Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

fehlerhafter Ausdruck Epson C64

neuer1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ca. einem Jahr benutze ich einen Epson, neu gekauft. Zur Zeit Druckt er fehlerheft aus. Beim Textdruck z.B. zieht sich eine weißer Strich durch die ganze Schriftzeile, und das jede 5,8te Zeile. Düsenreinigung, Druckkopfjustage... habe ich alles schon durch. Vor einigen Tage hatte sich im Drucker ein Etikett vergrießgnaddelt, nun kann ich nicht genau sagen wann das Prob. erstmalig auftrat.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown neuer1 „fehlerhafter Ausdruck Epson C64“
Optionen

Ähem, vielleicht hilft dir folgender Link, aber vorher mal eine Frage. Ich arbeite jetzt 19 Jahre in der Branche, aber wie um alles in der Welt misst man "jede 5,8te Zeile"???

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=730

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
neuer1 Crusty_der_Clown „Ähem, vielleicht hilft dir folgender Link, aber vorher mal eine Frage. Ich...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
neuer1 Nachtrag zu: „“
Optionen

Hallo Jürgen, danke für die Anwort. Es war ein Schreibfehler, gemeint ist, das es mal die Zeile 5 oder mal die Zeile 8 betrifft. Der restliche Aausdruck ist o.k. Gerade habe ich einen Farbausdruck getan. Das Schwarz wird gleichmäßig ausgedruckt. Aber insgesamt verlaufen ca. aller 5 mm quer Streifen wo alle Farben etwas schwächeln.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown neuer1 „Hallo Jürgen, danke für die Anwort. Es war ein Schreibfehler, gemeint ist, das...“
Optionen

Ach so. Ich war schon etwas verwundert.

Tja, leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da Epson nicht so meine Marke ist. Ich könnte mir schon vorstellen, daß da ein wenig Klebstoff vom Etikett auf dem Druckkopf klebt, aber der Ausbau soll wohl nicht so einfach zu sein. Kann ich leider mangels Erfahrung weder bestätigen noch dementieren.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
neuer1 Crusty_der_Clown „Ach so. Ich war schon etwas verwundert. Tja, leider kann ich dir nicht wirklich...“
Optionen

Bei Epson habe ich auch schon geschaut, ohne erfolg. Wenn das Muster regelmäßig wäre,dann wäre der Fall ja klar. Kann das irgentwie an der Sofware liegen? Warum warst du Verwundert?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown neuer1 „Bei Epson habe ich auch schon geschaut, ohne erfolg. Wenn das Muster...“
Optionen

>> Warum warst du Verwundert?
Wegen der 5,8ten Zeile. Aber das haben wir ja geklärt. Tut ja eigentlich auch nichts zur Sache, also Schwamm drüber.

Ein Softwareproblem können wir nach meiner Erfahrung bestimmt ausschließen.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
neuer1 Crusty_der_Clown „ Warum warst du Verwundert? Wegen der 5,8ten Zeile. Aber das haben wir ja...“
Optionen

Ich Wieder mit einer neuen Entdeckung. Wenn ich das gleiche Dokument in Schriftgrösse 8 Ausdrucke ist alles i.o., aber schon bei Schriftgrösse 9 treten die Fehler auf. Ich wollte eine Bewerbung schreiben, dann müßte ich noch eine Lupe mit in den Umschlag legen. Diese aber müßte ich der Scherben wegen noch in Luftpolsterfolie Einpacken.Ich darf dann garnicht an das Porto denken, rein Hypothetisch. Da werde ich mir ein neues Gerät zulegen müssen, nun habe ich aber mehrer Farbpatronen gekauft. Die dürften auch in den C 84 ;86 oder so passen.

Jens

bei Antwort benachrichtigen
VenomST neuer1 „fehlerhafter Ausdruck Epson C64“
Optionen

Falls Du den Drucker auseinanderbauen willst/musst:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1116&seite=1

bei Antwort benachrichtigen
neuer1 VenomST „Falls Du den Drucker auseinanderbauen willst/musst:...“
Optionen

Hallo Helfer, heute möchte ich mich nach langer Zeit für eure Hilfe bedanken. Das komische daran ist, der Drucker funktioniert seit längerem wieder tadellos. Ganz ohne fremdes zutun oder irgent etwas ausgetauscht zu haben.

Dank nochmals von Jens

bei Antwort benachrichtigen