Drucker, Scanner, Kombis 11.415 Themen, 45.880 Beiträge

Druckprobleme HP LaserJet 1100

BabyDuke / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

drucken kann er eigentlich alles. versuche häufiger fotos auszudrucken und mal macht er es und mal nicht. es kommt dann die meldung fehler beim drucken. 1,8 mb ist die bilddatei groß und bis 16 kb rechnet er immer. dann bleibt er stehen. ausgedruckt wird nichts. oder er rechnet bis 1,8 hoch und trotzdem passiert nichts. wie gesagt, nur manchmal druckt er das foto aus. die maße des fotos ist übrigens immer 27,2 cm mal 18,3 cm. hat das irgendwas mit speicher zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown BabyDuke

„Druckprobleme HP LaserJet 1100“

Optionen

Moin,

der Speicher kann durchaus knapp werden - die Wahrscheinlichkeit ist schon recht hoch, daß es daran liegt. Versuchsweise kannst Du im Treiber mal die Auflösung auf 300 dpi reduzieren oder ersatzweise gleich einen 300-dpi-Treiber installieren und dann diesen zum Druck der Fotos verwenden (z. B. den LaserJet 4L-Treiber). Wenn es damit dann funktioniert, kannst Du ja über eine Speichereweiterung für den Drucker mal ernsthaft nachdenken (am besten über eBay zu beschaffen).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
BabyDuke Crusty_der_Clown

„Moin, der Speicher kann durchaus knapp werden - die Wahrscheinlichkeit ist schon...“

Optionen

danke schön!
hmm, speichererweiterung? wie stelle ich das denn an? wird der im drucker eingebaut? wenn ja wo und wie?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown BabyDuke

„danke schön! hmm, speichererweiterung? wie stelle ich das denn an? wird der im...“

Optionen

Moin,

hinten, genau in der Mitte ist eine Klappe. Diese einfach hochklappen, dahinter befindet sich ein Steckplatz für eine Speichererweiterung.

Mehr Infos dazu stehen im Handbuch, daß es auch bei Bedarf bei HP zum Download gibt, siehe http://h200003.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DocumentIndex.jsp?contentType=SupportManual&locale=de_DE&docIndexId=179570&taskId=135&prodTypeId=18972&prodSeriesId=25470

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
BabyDuke Crusty_der_Clown

„Moin, hinten, genau in der Mitte ist eine Klappe. Diese einfach hochklappen,...“

Optionen

danke schön. hab mir nun nen 4 mb speicher gekauft.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown BabyDuke

„danke schön. hab mir nun nen 4 mb speicher gekauft.“

Optionen

Moin,

eine gute Entscheidung.

Dann weiterhin "gut Druck" wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen