Drucker, Scanner, Kombis 11.418 Themen, 45.907 Beiträge

Druckeranschluss: USB -> Parallel

ww / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich möchte meinen Drucker mit USB-Anschluss an einen alten Rechner der nur über eienen Parallel-Anschluss verfügt anschließen. Meine Frage geht das überhaupt und wenn Ja wie wird das gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV ww

„Druckeranschluss: USB -> Parallel“

Optionen

http://cgi.ebay.de/NEU-NEU-2-Port-USB-PCI-Karte_W0QQitemZ8719978665QQcategoryZ47727QQrdZ1QQcmdZViewItem

So was kaufen.
Setzt voraus, daß das Mainboard Deine Rechners über PCI-Slots verfügt und Du ein passendes Betriebssystem verwendest. Über beides schreibst Du nichts.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Amenophis IV

„http://cgi.ebay.de/NEU-NEU-2-Port-USB-PCI-Karte_W0QQitemZ8719978665QQcategoryZ47...“

Optionen

Da der Rechner nicht über USB verfügt, wurde er im Jahr 1997 oder davor produziert.

Bei einer USB-Controller-Karte für diese alten Kisten sollte man auch auf die PCI-Spezifikation achten. Mit etwas Glück funktioniert es mit einer Karte nach PCI 2.1. Karten nach PCI 2.2 und PCI 2.3, zumindest die billigen, sind i.d.R. nicht abwärtskompatibel.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV charlie62

„Da der Rechner nicht über USB verfügt, wurde er im Jahr 1997 oder davor...“

Optionen

Hab das noch nie erlebt - aber wenn Du da Erfahrung hast, dürfte es zwar nicht, mag aber so sein ;)

bei Antwort benachrichtigen