Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Canon s520x blinkt 1xgrün + 7xgelb

Pegasus1232 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Canon s520x blinkt 1xgrün + 7xgelb - Was muß ich tun ???

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Pegasus1232 „Canon s520x blinkt 1xgrün + 7xgelb“
Optionen

einen neuen Druckkopf kaufen - oder einen neuen Drucker, der ist nur unwesentlich teurer

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Meinersen20 Pegasus1232 „Canon s520x blinkt 1xgrün + 7xgelb“
Optionen

Hier eine Lister der Fehler-Codes deines Druckers.

FEHLER-ERKLÄRUNGEN

S900, S820. S750, S500, S520

blink count Error Condition
2 orange /1x grün Paper Feed error
3 orange /1x grün Paper Jam
4 orange /1x grün No Ink error
5 orange /1x grün Cable cover error - SERVICE
6 orange /1x grün NO BJ Cartridge, Druckkopf ersetzen, evtl. SERVICE
7 orange /1x grün BJ Cartridge error, Druckkopf ersetzen, evtl. SERVICE
8 orange /1x grün Waste Ink warning, SERVICE
2 orange / grün abwechselnd, dann 1x lang grün CR error - SERVICE
3 orange / grün abwechselnd, dann 1x lang grün LF error - SERVICE
4 orange / grün abwechselnd, dann 1x lang grün Purge Sensor error - SERVICE
6 orange / grün abwechselnd, dann 1x lang grün abnormal internal temperature - SERVICE
7 orange / grün abwechselnd, dann 1x lang grün Waste ink full error - SERVICE
8 orange / grün abwechselnd, dann 1x lang grün abnormal Head temperature, Druckkopf ersetzen, evtl. SERVICE
9 orange / grün abwechselnd, dann 1x lang grün EEPROM error - Hauptplatine defekt
10 orange / grün abwechselnd, dann 1x lang grün ROM error - Hauptplatine defekt
11 orange / grün abwechselnd, dann 1x lang grün RAM error - Hauptplatine defekt
orange/grünes Dauerblinken RAM error - Hauptplatine defekt

bei Antwort benachrichtigen
leandra1 Pegasus1232 „Canon s520x blinkt 1xgrün + 7xgelb“
Optionen

Das ist mal schön die Fehlercodes zu kennen....
Ich hatte mit meinem Canon s520x das gleiche Problem (7orange/1gelb)...
Dank der Liste erfuhr ich, das es irgendwas mit dem Druckkopf sein müsste. Was es genau war weiss ich nicht, jedenfalls Funktionierte der Drucker wieder, nachdem ich den Druckkopf einmal aus der Halterung nahm und wieder neu einsetzte. Manchmal sind doch die einfachsten Lösungen die besten....

bei Antwort benachrichtigen
Miramis leandra1 „Das ist mal schön die Fehlercodes zu kennen.... Ich hatte mit meinem Canon...“
Optionen

Ich hatte jetzt schon zweimal dasselbe Problem.
Nachdem ich jedesmal Angst hatte, dass es sich bei 7xOrrange/1xGrün tatsächlich um einen defekten Druckkopf handelt, habe ich es beide mal hinbekommen, den Drucker wieder zum Drucken zu bewegen.
Der erste Versuch sollte sein im Service Menü die inneren Werte des Druckers auszudrucken.
Wenn das funktioniert, weiß man immerhin, daß der Druckkopf einigermaßen in Ordnung ist.
Dummerweise kann ich nicht genau sagen, was bei mir letztendlich zum Erfolg geführt hat, aber ich kann sagen was ich alles ausprobiert habe:
1. Druckkopf reinigen.
2. Alle Einträge des Service Menüs einmal ausführen (inkl. des Reset der Tintenbehälters, wenngleich es daran mit ziemlicher Sicherheit nicht lag)
3. Im Service Menü rumspielen.

Wie kommt man nun zum Service Menü? Hier ein Ausschnitt aus einem anderen Thread (http://www.fixyourownprinter.com/forums/inkjet/15284)

Re: Waste tank counter reset code for Canon printers. by chimp says (3/9/04 5:47 PM) reply + / -
The waste-ink counter for the BJ F900, F890, F700, F500, S900, S820, S750 and S520 are all reset in the same manner.

Turn off the printer.

Press and hold the RESUME button, then press and hold the POWER button.

Release the RESUME button, then press and release the RESUME button two more times in succession. (youre still holding the POWER button during this). The printer mechanics will move momentarily.

You are now in Service mode.

Pressing the RESUME key will select a function; for example, pressing RESUME 4 times will select the clear waste ink counter function. The lamp will alternate color with each key press.

1. service/factory test printout, including ink sensor check
2. EEPROM info printout
3. EEPROM initialization
4. Clear the waste-ink counter
5. Printer model setting. (more selections beyond this- leave this alone)

After selecting mode, press the POWER button to commit the change, and return to the top of the function selection menu. Pressing the POWER button again turns off the printer for a restart.

If you have a defective printer head, your power lamp may flash during the service mode key-in, and info printouts may not work. In this case, clearing the waste-ink counter may not fix your problem.

Da bei mir insbesondere Punkt 5 zu keiner Ausgabe führte (der Drucker nichts, aber auch gar nichts gemacht), habe ich angefangen, die hypothetischen weiteren Einträge durchzugehen.

Fazit: Manchmal hilft ein bißchen Spielen, es hat ja nicht jeder das Glück, daß es "einfach so" wieder funktioniert.

In der Hoffnung, daß es jemandem weiter hilft,

Harald

bei Antwort benachrichtigen