Hallo,
ich suche einen Laserdrucker. Eigentlich drucke ich nicht so viel. Das heisst, ungefähr so um die 200 Seiten im Monat, aber hin und wieder drucke ich auch mal garnichts. Dann ist meine Tintenpatrone meines bisherigen HP Deskjet immer sofort eingetrocknet. Und letzten Endes muss ich mir ständig eine neue kaufen.
Ich suche also einen Drucker, dessen Toner nicht ständig eintrocknet und wo ich nicht duzente sachen wechseln muss, wie Bildtrommel. Bei Kyocera soll das nicht der Fall sein, bei HP im krassen Gegenteil scheint man die Bildtrommel immer mit dem TOner wechseln zu müssen, automatisch.
Wer hat Erfahrung mit HP? WO ist der Vorteil, dass ich die BIldtrommel bei HP immer gleich mitwechsel? Der Toner ist von Kyocera nicht billiger, im Gegenteil. Der von HP ist sogar günstiger obwohl er noch die Bildtrommel enthält.
Drucker, Scanner, Kombis 11.508 Themen, 46.916 Beiträge
Also Toner hält jahrelang. Als bekennender HP-Fan :)) habe ich nur HP-Drucker. (sieheVK) Was möchtst du denn so ausgeben?
luttyy
Das kommt natürlich drauf an, was man dafür bekommt :-)
Theoretisch hatte ich an circa 300-400 Euro gedacht, nur weiss ich nicht, ob man da was gescheites bekommt.
Hallo,
HP soll laut Ökotest und Stiftung Warentest
die niedrigsten gesundheitsschädlichen Werte ausstrahlen,
was heute nicht ganz unwichtig ist, wenn das Ding zu hause
steht, wo man sich ja doch ein weilchen aufhält. Und ich habe
keine Lust, dass mir ständig irgend ein Dunst entgegenpustet.
Am schlechtesten schnitt Samsung ab, gefolgt von Epson.
In wie fern diese beiden Zeitschriften die Qualität gescheit
testen, sei mal dahin gestellt, aber in Punkto Umweltausstoss
glaube ich ihnen, da Samsung keinen Wert auf diesen Blauen
Engel legt, HP dahingegen alle Drucker testen lässt.
Naja, wenn man danach geht, wird die Wahl wohl auch bei
mir auf einen HP fallen, da bin ich durchaus gewillt,
100 Euro mehr reinzustecken, bevor ich mir so einen
Krebspuster in die Wohnung stelle
Die Kiste habe ich, allerdings als Netzwerkdrucker.
http://computer.kelkoo.de/b/a/ps_1012179/114901.html
Ein Superteil! Läuft sofort an, schaltet auch gleich wieder ab. Druckt wie Schmitd,s Katze und der Hammer, ein zusätzlicher unter Papiereinzug mit nochmals 250 Blatt bekommst du "Original" für ganze 30€! Mit der kleinen Tonereinheit (Im Lieferumpfang) druckst du 2400 Blatt, dann gibt es noch ein größere mit 4000 Blatt.
Absolut Empfehlenswert und Profiqualität!
Gruß
luttyy
Moin,
wer etwas Platz auf seinem Schreibtisch hat, würde ich immer noch folgende Angebote empfehlen:
http://search.ebay.de/laserjet-4050_W0QQsosortorderZ2QQsosortpropertyZ3
http://search.ebay.de/laserjet-4000_W0QQsosortorderZ2QQsosortpropertyZ3
Natürlich von einem seriösen Händler mit Gewährleistung. Das beste Druckwerk, daß jemals gebaut wurde, Verschleißteile (Einzugsrollen/Fixiereinheit) können vom Anwender innerhalb von Minuten (Einzugsrollen etwa 1 Minute, Fixierung etwa 3 Minuten) selbst gewechselt werden.
Diese Serie ist einfach unverwüstlich, nur etwas groß - etwas Platz braucht er also.
Gruß
Jürgen
Moin Crusty! Na da brauchst du aber wirklich Platz :) Was wiegt denn so ein Teil?
Gruß
luttyy
Moin,
>> Moin Crusty! Na da brauchst du aber wirklich Platz :) Was wiegt denn so ein Teil?
ca. 18 kg. Ich sag's mal so: Die 49 Stück (incl. LJ 4100), die ich Donnerstag/Freitag alle in der Hand hatte, merke ich schon.
Hier heißt es dann mal "Quantität kommt von Qualität", sonst hätte ich wohl lange auf einen Käufer dieser Stückzahlen warten müssen. So waren die Teile innerhalb von Minuten verkauft. Um übrigens von einem der in meinen Links zu findenden Anbieter auch wieder über eBay verkauft zu werden - ich behalte aber für mich, wer der Anbieter ist.
Gruß
Jürgen
vielleicht wäre ja schon sowas wie ein hp laserjet 5L was für dich. Der ist sehr zuverlässig und robust, ab 20€ bei ebay zu haben. Allerdings druckt er relativ langsam. Das ist aber afaik der einzige drawback.
Habe einen 5L und einen 6L: Toner hält ewig, allerdings war's bei beiden nötig, die Gummirolle vom Papiereinzug mit dem entsprechenden kostenlosen Kit von HP aufzufrischen (Falls Du einen gebrauchten kaufst, ich glaube das Auffrischungskit gibt es nicht mehr). Stinken nicht wie die großen und schalten sich nach etwa 10min wieder ab. Lebenserwartung (von der doofen Gummirolle abgesehen) geschätzte tausend Jahre.
Außerdem habe ich einen Canon LBP-810 bekommen. Der stank allerdings dermaßen, dass ich ihn gleich dem Verein gestiftet habe. Ansonsten aber ok.
Beide Drucker sind sehr robust und bringen sehr gute Qualität!
Der 4000er ist ein echtes Profigerät. Toner für bis zu 10000 Seiten.
Erhältlich zum Beispiel bei ebay oder www.webinstore.de.
Ich hätte auch noch einen HP LJ 4 Plus zu verkaufen (2 Papierfächer, von denen das untere manchmal Stau verursacht - ist vermutlich nur ein wenig verschmutzt).
Würde ihn für 50 Euro abgeben.
alpha Internetcafé Berlin
Tel. 030 / 447 90 67
