Drucker, Scanner, Kombis 11.495 Themen, 46.765 Beiträge

Treiber Nikon Coolscan LS20

harem / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer kann helfen? Suche dringend Einen Treiber für den Nikon Coolscan LS20, Betriebssystem ist Windows XP Prof.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruss Hartmut

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 harem „Treiber Nikon Coolscan LS20“
Optionen

Da gibt es keinen Treiber, aber bei mir läuft er trotzdem mit Trick 17. Ich schau nochmal morgen nach, wie ich das damals gemacht habe :)

UliHo gelöscht_35042 „Da gibt es keinen Treiber, aber bei mir läuft er trotzdem mit Trick 17. Ich...“
Optionen

Wie lautet Dein "Trick 17" ?? Wäre Dir für eine detaillierte Info dankbar. Mein LS30 steht nämlich immernoch ;-(

joern_ki gelöscht_35042 „Da gibt es keinen Treiber, aber bei mir läuft er trotzdem mit Trick 17. Ich...“
Optionen

hi!

ich würde auch gerne deinen "trick" kennenlernen, denn ich habe das gleiche problem mit dem scanner unter win2000...

gruß joern

UliHo harem „Treiber Nikon Coolscan LS20“
Optionen

Habe gleiches Problem mit Nikon Coolscan III, LS-30. Software für XP vorhanden, neuer ASPI-Treiber ebenfalls installiert. Der Scanner läuft unter XP. Nach einem Plattencrash bekomme ich ihn jedoch nicht mehr an Laufen. Er wird angesprochen, beginnt mit dem Scan und ... bricht ab. Hier die Fehlermeldung.

1. Fehlermeldung: "Bei der Ausführung eines Scans ist ein Fehler aufgetreten."

2. "Der Scanner wird scheinbar nicht mit Strom versorgt. Stellen Sie sicher, dass das Gerät an die Stromversorgung angeschlossen und eingeschaltet ist. Versuchen Sie es danach ernet."

Wäre für schnelle Hilfe super-dankbar !!!!

haugh harem „Treiber Nikon Coolscan LS20“
Optionen

Ich habe exakt dasselbe Problem wie UliHo.
Leider gibt es hier noch keine Antwort. :-(
Würde mich ebenfalls sehr freuen wenn sich das Problem lösen ließe.

Grüße
Holger

gkaiser harem „Treiber Nikon Coolscan LS20“
Optionen

Ich habe einen Treiber für den Nikon LS10, der ist zwar nur für Win9x und Win NT angegeben, läuft aber mit dem LS10 auch unter W2K und XP Pro ist allerdings ein SCSI-Scanner. Den Treiber habe Ich damals vom Hersteller CFM kostenlos bekommen.

Grüße
Günter

ask-man2 gkaiser „Ich habe einen Treiber für den Nikon LS10, der ist zwar nur für Win9x und Win...“
Optionen

Hallo,
ich habe auch erhebliche Schwierigkeiten, meinen LS10 unter W2K ans scannen zu bringen. Könntest Du mir den von Dir genannten Treiber zukommen lassen? Oder einen entsprechenden Link? Das wäre super.

Vielen Dank
Michael B.
sdgaucho@aol.com

ask-man2 gkaiser „Ich habe einen Treiber für den Nikon LS10, der ist zwar nur für Win9x und Win...“
Optionen

Meine Bitte war an Günter gerichtet.

Michael

Wummi gkaiser „Ich habe einen Treiber für den Nikon LS10, der ist zwar nur für Win9x und Win...“
Optionen

Hallo Günter,

könntest Du mir bitte auch den Treiber für den LS-10 (WinXP) zukommen lassen oder mir den link schicken!?

Vielen Dank, Kai