Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Problemen mit Canon i550

Alex534 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit dem ich Nachfülltinte benutze scheint mein Drucker langsam immer schlechter und schlechter zu werden. Bei normaler Qualität ist der schwarze Text absolut zerfrants mit horizontalen Strichen und somit fast komplett unleserlich. Komischerweise ist es nicht der Fall wenn ich hohe Qualität einstelle und den Modus Fotopapier wähle! Kenn mich  nicht aus in der Funktionsweise des Druckers, warum das so ist. Könnte man das mit Treibern irgendwie korrigieren, dass er wieder in normaler Qualität gutes Ergebnis liefert? Will ungern auf Nachfühltinte verzichten. Aber wenn es nicht anders geht! Ja und Köpfe reinigen egal wie lange, hat nichts gebracht…


 


Alex

bei Antwort benachrichtigen
Aide Alex534 „Problemen mit Canon i550“
Optionen

bei Canon ist Billigsttinte meiner Meinung nach blanker Unsinn!
Canontinte ist die günstigste Markentinte und laut div. Test sehr gut. Billigtinte unterscheidet sich bei Canon entweder kaum vom Preis oder ist von "grobkörniger" schlechter Qualität und verblasst viel schneller.
Billigtinte mag bei einigen Anbietern durchaus bedingt zu empfehlen sein, bei Canon würde ich NEIN sagen.

Vermutlich hast Du Dir die Düsen verstopft/verklebt, darauf (Drucker mit markenfremder Billigtinte versauen) reagieren Hersteller bei Reinigungsaufträgen in der Regel allergisch und sauer.

Was Cleaning Cartridges (z.B. von ColorJet), also Flüssigputzmittel in einer Patrone, hier noch bringen, kann ich nicht sagen.

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Aide „bei Canon ist Billigsttinte meiner Meinung nach blanker Unsinn! Canontinte ist...“
Optionen

Vermutlich hast dur recht. Werde mal mit dieser Reinigungsflüssigkeit versuchen.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Aide „bei Canon ist Billigsttinte meiner Meinung nach blanker Unsinn! Canontinte ist...“
Optionen

Das kann man so oder so sehen.

Original Canon kostet eine Fuhre (4 Patronen) >40 Euro - die Billigst-Tinte gerade mal 8.

Allerdings geht die Rechnung nur auf, wenn man diese nicht im Druck-Kopf eintrpcknen läßt, welcher ja auch schon mit gerne 150 Euro zu Buche schlägt - heißt also man sollte schon 5mal die Tinte verbraucht haben bevor der Drucker im A sein darf.

@Alex534 -> Was auch helfen kann, ist zwischendurch mal eine Originaltinte zu benutzen ;-)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
rill Aide „bei Canon ist Billigsttinte meiner Meinung nach blanker Unsinn! Canontinte ist...“
Optionen

Ich muß Aide zustimmen und würde auch keine Fremdtinte verwenden. Ich habe einen Canon-Drucker mit den gleichen Patronen und konnte schon Originalpatronen zu etwas über 5,-€ bei eBay kaufen - da lohnt sich Fremdtinte auf keinen Fall.

rill

bei Antwort benachrichtigen
Lightning1 Alex534 „Problemen mit Canon i550“
Optionen

Ich würde da eher auf Eintrocknen tippen, ich hab denselben Drucker schon ewig und füll auch nur rein was gerade da ist, und bis jetzt noch keine Probleme.
Man muss sich eben die Mühe machen und jede Woche ein Testdruck auf ein altes Blatt Papier machen.

bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Lightning1 „Ich würde da eher auf Eintrocknen tippen, ich hab denselben Drucker schon ewig...“
Optionen

> Ich würde da eher auf Eintrocknen tippen, ich hab denselben Drucker schon ewig und füll auch nur rein was gerade da ist, und bis jetzt noch keine Probleme.
Man muss sich eben die Mühe machen und jede Woche ein Testdruck auf ein altes Blatt Papier machen.


Das habe ich mir auch gedacht, habe vernachläsigt und jetzt habe ich das ergebnis.

bei Antwort benachrichtigen
jayray Alex534 „Problemen mit Canon i550“
Optionen

Bau den Druckkopf aus und leg ihn in destilliertes Wasser-bei druckerchannel.de gibts ne Anleitung.

bei Antwort benachrichtigen
Alex534 jayray „Bau den Druckkopf aus und leg ihn in destilliertes Wasser-bei druckerchannel.de...“
Optionen

Supertipp Danke, werde ich ausprobieren :)

bei Antwort benachrichtigen
patron98 jayray „Bau den Druckkopf aus und leg ihn in destilliertes Wasser-bei druckerchannel.de...“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem, die Düse für schwarze Farbe ist total zu.
Mehrfaches Reinigen nach Programm habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg.

Bei dem Einsatz von Ersatztinten habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wo allerdings Orginal Canon für 5 Euro das Stück zu haben sind, ist mir nicht klar. Meine Erfahrungen liegen bei 10 Euro und darüber.

Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp zum Ausbau der Köpfe geben.
Im Voraus danke.

bei Antwort benachrichtigen
Alex534 patron98 „Ich habe das gleiche Problem, die Düse für schwarze Farbe ist total zu....“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
rill patron98 „Ich habe das gleiche Problem, die Düse für schwarze Farbe ist total zu....“
Optionen
Wo allerdings Orginal Canon für 5 Euro das Stück zu haben sind, ist mir nicht klar.

Ich habe selbst Original Canon-Tintenpatronen bei eBay zum o. g. Preis gekauft. Ich habe mehrere Sätze gekauft und komme mit Versandkosten auf etwa 5,30€/Patrone ... allerdings habe ich die Angebote über längere Zeit beobachtet - wie immer bei eBay, muß man auch etwas Glück haben.


rill
bei Antwort benachrichtigen
aha1 Alex534 „Problemen mit Canon i550“
Optionen

hallo

mein drucker reagiert auf keinen druckbefehl - leuchtet ständig oranges licht auf obwohl papier und tinte zu genüge im drucker ist. gibt weiters an, dass er kein dokument findet.

hat jemand ne ahnung?

bei Antwort benachrichtigen