Drucker, Scanner, Kombis 11.495 Themen, 46.765 Beiträge

Probleme mit Brother HL8

mr_drehmoment / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab Trouble mit meinem alten Brother HL8 - ich hab den Drucker nach einem halben Jahr Stillstand wieder in Betrieb genommen - hab ihm ne neue Tonerkartusche verpasst und ihn an einen alten P1 200 mit Win98 angeschlossen.

Die Selbsttestseite druckt der Drucker tadellos - sobald ich aber vom Computer her einen Testausdruck starte brint der Durcker mir mehrere Blätter auf denen in oben in einer Zeile nur wirres Zeug steht.

Ich hab´s mit den orgina-Treibern von Brother versucht - hab das Druckermenü resetet - der Drucker will einfach net - hat jemand einen guten Tipp für mich?

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown mr_drehmoment „Probleme mit Brother HL8“
Optionen

Moin,

könnte auch an einem defekten Druckerkabel liegen bzw. an einem schlechten Kontakt des Kabels.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
mr_drehmoment Crusty_der_Clown „Moin, könnte auch an einem defekten Druckerkabel liegen bzw. an einem...“
Optionen

Crusty - das Datenkabel war in der Tat defekt - dass ich selbst nicht darauf gekommen bin....

Danke!!!

Schlimmer ? Geht immer !!!
Crusty_der_Clown mr_drehmoment „Danke!!!“
Optionen

Gern geschehen, der Fehler kommt ja häufiger vor, als man zunächst denkt - wann geht schon mal ein Kabel kaputt? Hin und wieder halt doch.

Es grüßt
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"