Drucker, Scanner, Kombis 11.495 Themen, 46.765 Beiträge

Problem mit Papiereinzug HP Laserjet 4l

Alf71 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein 4L zieht nach einem Papierstau das Papier nur noch bis zur Umlenkung ein und es leuchten alle LED`s. Weiß einer die Lösung?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Alf71 „Problem mit Papiereinzug HP Laserjet 4l“
Optionen

Moin,

es leuchten alle 4 LEDs? Das bedeutet nichts gutes, um genau zu sein, einen nicht vom Bediener behebbaren Fehler. Der eigentliche Fehlercode wird angezeigt, wenn die Taste gedrückt wird. Wenn Du mir durchgibst, welche LEDs dann leuchten, kann ich mich gerne Montag abend wieder melden, welche Fehleranzeige dahinter steckt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Alf71 Crusty_der_Clown „Moin, es leuchten alle 4 LEDs? Das bedeutet nichts gutes, um genau zu sein,...“
Optionen

Ich glaub ich hab das Problem gefunden, die Kartusche klemmt bzw. sie dreht sehr, sehr schwergängig. Leider hab ich keine andere um es auch zu testen.

Achso, beim drücken der Taste leuchtet die Fehler- und Bereit-LED.

mfG
Jörg

Crusty_der_Clown Alf71 „Problem mit Papiereinzug HP Laserjet 4l“
Optionen

Moin,

das ist die Fehleranzeige für eine defekte Fixiereinheit. Den Fehler habe ich auch vermutet, die Fixiereinheiten gehen in letzter Zeit häufiger mal kaputt. Kommt nach 10 Jahren halt vor...

Die Patrone dreht übrigens immer sehr schwer, das ist ganz normal.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"