Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Kyocera Service rufen

Susanne 13 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann mir jemand helfen ? Ich habe einen Laserdrucker Kyocera FS 3700 geschenkt bekommen. Er gibt allerdings die Fehlermeldung "Call Service Personal F0" aus. Weis jemand was das bedeutet ? Danke Viele Grüße Urbadener

bei Antwort benachrichtigen
Atralon Susanne 13 „Kyocera Service rufen“
Optionen

Hallo Manfred,

da hast Du wohl Schrott geschenkt bekommen.
Fehler F0 = Controller System Error
keine Kommunikation zwischen Bedienfeld und Hauptlogik. Ich denke, die Hauptlogik ist defekt.

mfg
Atralon

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Susanne 13 „Kyocera Service rufen“
Optionen

Du kannst natürlich immer mal die Kontakte säubern (Versuchballon).

Hast Du ein Handbuch? Da dürfte beschrieben sein, wie man Speicher einbaut. Dazu muss hinten die Platine rausgezogen werden...und die Platine hat Steckkontakte. Die Kontakte würde ich mal mit Caramba und einem Lappen reinigen, aber wieder trocken reiben. Über Nacht warten und dann mit Alkohol säubern, trocken reiben, Platine wieder einstecken.

bei Antwort benachrichtigen
Manfred Umpitz Susanne 13 „Kyocera Service rufen“
Optionen

Hallo Atralon, Hallo Tilo,

vielen Dank für Eure Antwort.

Ja, Atralon, das mit dem geschenkten Schrott stimmt. Ich habe das Gerät zwischenzeitlich
aufgeschraubt und festgestellt dass einige "Innereien" fehlen. Das Gerät sollte wohl auf diese Art entsorgt werden.

Viele Grüße

Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Atralon Susanne 13 „Kyocera Service rufen“
Optionen

Hallo Manfred,

vielleicht findest Du eine Werkstatt, die mit den Resten noch was anfangen kann.
Einige Teile, wie zum Beispiel die Lasereinheit oder die Trommeleinheit stellen noch einen Wert dar, wenn sie nicht defekt sind.
Ich habe schon Geld für Schrott bezahlt, um dann aus 2 defekten einen ganzen zu machen. Einfach mal rumfragen - oder bei Ebay anbieten.

Viel Erfolg
Atralon

bei Antwort benachrichtigen
Manfred Umpitz Atralon „Hallo Manfred, vielleicht findest Du eine Werkstatt, die mit den Resten noch was...“
Optionen

Hallo Atralon,

Super-Idee, Danke, werde ich mal machen.

Viele Grüße
Manfred

bei Antwort benachrichtigen