Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

kompatible Druckerpatronen

Taner / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich überlege mir kompatible Druckerpatronen zu kaufen weil sie wirklich viel billiger sind als die originalen.Z.B. git es Druckerpatronen von Pelikan oder hier www.druckerzubehoer.de Wer hat damit schon Erfahrung gemacht und kann man sie Empfehlen?Geht der Drucker nach einer zeit kapput?

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Taner „kompatible Druckerpatronen“
Optionen

Ich drucke schon seit je her nur mit Nachfülltinte, und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
In ein paar Bereichen muss man aber schon mit etwas geringerer Qualität rechnen, Fotodruck, Lichtbeständigkeit z.B. aber für den normalen Bürobetrieb ist Ersatztinte oder Nachfülltinte kein Problem ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Taner Emily22 „Ich drucke schon seit je her nur mit Nachfülltinte, und bis jetzt noch keine...“
Optionen

Hallo

Welche Marke kaufst du den?

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Taner „Hallo Welche Marke kaufst du den?“
Optionen

Kreuz und quer, da wo ich grade sowieso was bestelle da kauf ich auch die Tinte mit.
Meistens bei Westfalia oder QVC

bei Antwort benachrichtigen
JGBS Taner „kompatible Druckerpatronen“
Optionen

Du kannst beruhigt die kompatiblen Patronen kaufen.
Zur Zeit benutze ich die von Orink für meinen Epson Color 685.
Gekauft bei Atrada. 2x Bunt + 3x Black... das kam ca. 20¤.
Versand mit einberechnet.
Bin mit den Patronen sowie Druckergebnis sehr zufrieden.
Die von Pelikan hatte ich noch nicht im Einsatz, sollen aber auch gut
sein wenn ich mich recht erinnere, das mal gelesen zu haben.
Für weitere Infos kannst du ja mal etwas nach Alternativpatronen suchen.
google.de

viel Glück

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen
marcoeisemann Taner „kompatible Druckerpatronen“
Optionen

Hallo,

schau mal unter www.druckerchannel.de nach deinem Drucker.

Die haben mal die gängigsten refill- und kompatiblen Patronen durchgetestet und die Ergebnisse kostenlos auf ihrer Seite veröffentlicht.
Pelikan soll übrigens ganz schlecht sein.


Gruß, Marco

bei Antwort benachrichtigen
Taner marcoeisemann „Hallo, schau mal unter www.druckerchannel.de nach deinem Drucker. Die haben mal...“
Optionen

Hallo

Pelikan hat doch mit gut den Test bestanden.Es gibt keine die schlechter als befriedigend sind :-) Ich kaufe mir jetzt welche und gehe das Risiko ein.

bei Antwort benachrichtigen
Tintenpartner.de Taner „kompatible Druckerpatronen“
Optionen

Hallo !

Wir vertreiben seit Jahren auch kompatible Lösungen für Tintenstrahldrucker und sind bei unserem Vertrieb zu dem Ergebnis gekommen, dass die Qualität der Produkte einiger Firmen immer mehr nachläßt. Wir vertreiben zum großen Teil Druckerpatronen der englischen Markenfirma JetTec. Neben guten Ergebnissen in Tests hat JetTec über Jahre die größten Innovationen gehabt, da eine Menge Geld in die Forschung fliesst. Aktuell macht sich dies bei den Druckerpatronen mit 30 % mehr Inhalt für EPSON Patronen bemerkbar. Hier wurde der Chip so verändert, das die Patrone nicht mehr eine Sicherheitsreserve von 30 % für sich behält.
Leider gibt es viele Hersteller die den Preis immer weiter drücken. Das kann dann irgend wann nur zu Lasten der Qualität gehen.

Ohne Schleichwerbung machen zu wollen, raten ich allen sich auf die großen Hersteller zu beschränken. Gerade wenn es um Fotodruck geht.

Sollten noch Fragen auftauchen erreichen Sie mich unter support@look4u.de


Mfg


Marco Janck

bei Antwort benachrichtigen