Drucker, Scanner, Kombis 11.444 Themen, 46.219 Beiträge

HP Deskjet 690c - Patronenschiene verklemmt sich

blueharmony1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bei meinem HP Deskjet 690c verklemmt sich Patronenschiene (ich nenn das jetzt mal so) auf der linken Seite, so dass ein Drucken unmöglich wird. Ich kann leider nicht erkennen woran es hängen bleibt. Kennt das irgendjemand? Kann man das reparieren oder wird ein neuer Drucker fällig? Danke schon mal im voraus für diejenigen die mit antorten.

bei Antwort benachrichtigen
d.u. blueharmony1 „HP Deskjet 690c - Patronenschiene verklemmt sich“
Optionen

Hallo!!
Ich weiß nicht genau, was du mit "Patronenschiene" meinst.
Die Schiene, auf der die Patrone hin und her rutscht??
Und in wie fern verklemmt sich die??
Welche Folge hat das für die Patrone?
Sonst könnte ich die vielleicht helfen, da ich ein Vorgängermodell von dem Drucker noch rumzustehen hab und ich somit nach einer Möglichkeit schauen könnte, wie es zu beheben wäre.

Kannst ja mal versuchen die Beschreibung noch etwas zu präzisieren, vielleicht kann ich Dir dann helfen.

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen
blueharmony blueharmony1 „HP Deskjet 690c - Patronenschiene verklemmt sich“
Optionen

Hallo,

ja, ich meine die Schiene in der die Patronen stecken und die dann über das Papier fährt. Dieses "Teil", also das in dem die Patronen stecken, verhakt sich auf der linken Seite, so dass es eben nicht mehr über das Papier fahren kann. Ich kann es dann leicht nach oben heben und wieder zurückschieben, aber beim nächsten Druchversuch verhakt es sich sofort wieder.

Ich hoffe, das war etwas genauer. Ich tue mich etwas schwer mit der Beschreibung von solchen Dingen.

Aber Danke, dass du dich damit überhaupt beschäftigst.

bei Antwort benachrichtigen
Atralon blueharmony1 „HP Deskjet 690c - Patronenschiene verklemmt sich“
Optionen

Hi,

also die "Druckschiene" ist sicherlich der Druckwagen (etwas was hin und her fährt nennt sich halt Wagen). Dieser Druckwagen wiederum läuft auf einer dicken Metallstange. Wenn der Wagen nun links stehen bleibt und erst mit Nachobenheben wieder los kommt denke ich, der schlägt irgendwo an. Vielleicht ist auf der linken Seite, da wo das Papier von hinten durchkommt etwas verklemmt und steht somit hoch ?

Oft kommt es auch vor, das diese Metallstange so mit Staub, Öl und Tinte verkleistert ist, daß der Wagen nicht mehr weiterkann. Die Stange sollte eigentlich silbern glänzen. Tut sie das nicht, diese einfach mal mit Spiritus gründlich reinigen.

Viel Erfolg
Atralon

bei Antwort benachrichtigen
blueharmony blueharmony1 „HP Deskjet 690c - Patronenschiene verklemmt sich“
Optionen

Danke für den Tipp, werde ich mal nachsehen und ggfs. reinigen. :-)

bei Antwort benachrichtigen