Drucker, Scanner, Kombis 11.495 Themen, 46.765 Beiträge

HP color inkjet printer CP 1700 Druckereinstellungen türkisch

DieterN / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Vermutlich habe ich versehentlich bei der Treiberinstallation für o.g. Drucker den türkischen Treiber installiert. Wenn ich diesen deinstalliere und bei der neuen Installation den deutschen wähle ändert sich aber nichts. das Einstellungsmenue bleibt auf türkisch bestehen. Was muss ich tun um das Einstellungsmenue auf deutsch zu erhalten??

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown DieterN „HP color inkjet printer CP 1700 Druckereinstellungen türkisch“
Optionen

Mal ganz ehrlich gefragt: Wenn man ein Treiberproblem hat - was hier ja ganz offensichtlich der Fall ist - warum kann man dann nicht mal angeben, von was für einem Betriebssystem die Rede ist? Arbeiten denn hier alle beim Geheimdienst, oder warum behält das fast jeder für sich?

Kann mir mal irgendjemand eine Erklärung dafür liefern?

Auf die Antworten ganz gespannt wartet
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
DieterN Nachtrag zu: „HP color inkjet printer CP 1700 Druckereinstellungen türkisch“
Optionen

Hallo Crusty,

zunächst mal vielen Dank für deine Anregeung. Da ich erstmals eine Anfrage an einen solches Forum richte und sicher kein PC-Experte bin war mir wohl nicht bewußt, dass ich das angeben muss.
Also, ich habe Windows XP und der Treiber war auch schon mal funktionsfähig auf deutsch installiert. Habe wegen Verseuchung meines Rechners XP neu installiert und bei der Installation des Treibers offensichtlich einen Fehler gemacht der nicht so einfach zu korrigieren ist.

Gruß
Dieter

Crusty_der_Clown DieterN „Hallo Crusty, zunächst mal vielen Dank für deine Anregeung. Da ich erstmals...“
Optionen

Moin,

wann hast Du denn den Treiber installiert? Wenn's erst kürzlich war und nicht noch großartig andere Treiber danach installiert wurden, dann bietet es sich an, mal die Systemwiederherstellung aufzurufen (Start -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung). Damit wird ein Zustand wieder hersgestellt, der VOR einer bestimmten Aktion aktuell war, hier im Idealfall also, bevor der Druckertreiber installiert wurde.

Deshalb meine Frage nach dem Betriebssystem, bei anderen Windows-Versionen gibt es das nämlich nicht. Es betrifft aber nicht nur Dich, irgendwie machen hier bestimmt 2/3 aller Hilfesuchenden bei ganz offensichtlichen Treiberproblemen keine Angaben darüber, welches BS sie einsetzen.

Bei einer abgenutzten Einzugsrolle muß man hier nicht wissen, woran der Drucker angeschlossen ist; bei einem Problem wie bei Dir schon, bei einem C64 wurde halt ein Drucker anders angesteuert als unter einer Windows-Longhorn-Preview-Version unter Bluetooth mit Adaptern von Fremdherstellern. Demnach gibt es auch unendlich viele Ursachen und Lösungsmöglichkeiten.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"