Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

günstige Tinte für Epson Stylus C64 (Photo Edition) ?

Nutellageil / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
Ich suche Tinte für obengenanntes Model (4 Einzelpatronen) hab aber keine Ahnung wo man da was gutes und günstiges bekommt.  :-(     Ob über Versand oder auch Laden (nähe Frankfurt/Rhein Main Gebiet!) is egal.
Originaltinte kostet ja viel zu viel !!! - Frechheit !!
Hat jemand das Modell oder weiss wo ich dafür am günstigsten Tinte bekomme ? Hab gar keine Ahnung was da gut ist - ob neue Patronen oder die alten auffüllen. ???  oder wie ?? 


Aba die Tinte soll ja auch von der Farbnuance keine Unterschiede zum Original aufweisen !!
Danke schonma !  :-)

bei Antwort benachrichtigen
JGBS Nutellageil „günstige Tinte für Epson Stylus C64 (Photo Edition) ?“
Optionen

Alternativ Patronen sind oft noch besser als die
originalen.
Geh am besten einfach über Goggle.de mit

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen
Nutellageil JGBS „Alternativ Patronen sind oft noch besser als die originalen. Geh am besten...“
Optionen

danke!
Was ist das für ein Symbol was wie ein Y aussieht JGBS?

Ich glaube aber net dass jede Tinte gleich gut ist !
Vielleicht kann jemand was empfehlen womit er selbst schon gute Erfahrungen gemacht hat...
???

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Nutellageil „günstige Tinte für Epson Stylus C64 (Photo Edition) ?“
Optionen

Gerade in diesem Fall ist es so, dass eben KAUM eine Fremdtinte an die Originale heranreicht. Zum einen ist die nämlich wasserfest und wischfest und die Lichtbeständigkeit ist auf allen Medien exzellent. Zum anderen reagiert gerade dieser Druckertyp sehr empfindlich auf Fremdtinten, vor allem wenn sie die falsche Mischung haben. Billigangebote bei Ebay werden diesem Druckkopf nicht sehr gut tun, mit Problemen ist zu rechnen. Zum anderen weiß ich nicht ganz, was Du Dich über die Preise aufregst, so teuer wie andere Druckerpatronen (HP, Lexmark) usw. sind sie nämlich nicht.
Vor allem musst Du die Füllmenge beachten, jede Tinte hat 13ml Füllmenge, dafür sind die ca. 13 Euro durchschnittspreis gar nicht mal schlecht. Zum Vergleich, eine HP Patrone 57 hat insg. 17ml (für jede der 3 Farben macht das 5,7ml)und kostet im Schnitt gesalzene 35 Euro! Da die Reichweite des Epsons hier wesentlich höher ist, ist der Preis akzeptabel.
Die SW Tinte ist allerdings immer noch etwas zu teuer, in dieser Preisklasse ist es trotzdem billiger als bei jedem anderen Drucker.

Vergleich:

Canon iP2000 kostet die SW Tinte ca. 10 Euro, reicht aber nur ca. 180S Text
HP Deskjet 5650 kostet die SW Tinte ca. 23 Euro, reicht etwa 550 Seiten.
Epson C64/C66 kostet die SW Tinte ca. 18 Euro, reicht ca. 500 Seiten.

Wie auch immer, der einzige Hersteller, der akzeptable (aber nicht wasserfest/wischfeste) Tinten anbietet ist Jettec. Patronen sind preiswert und sollten reichen.

zu beziehen unter www.krauss-tinte.de

bei Antwort benachrichtigen