Drucker, Scanner, Kombis 11.495 Themen, 46.765 Beiträge

Fehlender Statusmonitor bei Canon BJC-610 unter XP Prof.

Boldy / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei den Druckereigenschaften meines Canon BJC-610 ist die Registerkarte "Wartung" nicht da.
Deshalb kann ich wohl den Statusmonitor nicht aktivieren.

Wer weiß mir da einen Rat? Gibt es vielleicht einen Trick in der Registry oder fehlen da Dateien.
Kann es was helfen einfach den alten Windows 98 Treiber zu installieren, oder gibt es einen kompatiblen Treiber ?

Wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Boldy „Fehlender Statusmonitor bei Canon BJC-610 unter XP Prof.“
Optionen

Moin,

Windows 9x Treiber kannst Du unter XP nicht verwenden, da diese Betriebssysteme einen vollkommen verschiedenen Aufbau und ein vollkommen unterschiedliches Treibersystem haben.

Betriebssystemeigene Treiber bieten nur die Grundfunktionen, die zum Drucken benötigt werden, keine Extras. Und kaum ein Hersteller, egal, ob er Canon, HP, Epson oder wie auch immer heißt, stellt für einen 10 Jahre alten Drucker noch aktuelle Treiber für moderne Betriebssysteme her, nicht für einige hundert bis wenige Tausend Kunden, die noch mit so einem Drucker arbeiten.

Fazit, Du wirst damit leben müssen oder einen neuen Drucker kaufen, der Fortschritt hat ja in der Zwischenzeit nicht halt gemacht.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen