Drucker, Scanner, Kombis 11.495 Themen, 46.765 Beiträge

Epson Stylus C62 druckt nur noch die Zeichen "@EJL"

mthoma / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Drucker bringt mich zur Verzweiflung. Er hängt am seriellen Port meines Athlon XP mit dem Betriebssystem XP Home. Zunächst funktionierte der Drucker tadellos. Seit einiger Zeit besteht folgendes Problem:
Will ich in Word (oder auch in anderen Programmen) drucken erscheint das Druckerfenster, wenn ich dann auf "OK" klicke, dann wird ein Blatt eingezogen und der Drucker  printet in jeder Zeile die Zeichen "@EJL". Dazu braucht er Ewigkeiten (abgesehen davon, dass mir das ja sowieso nichts nützt). 

Dann hilft nur noch das Ausschalten des C 62. 

Gehe ich vor dem Drucken auf das Fenster "Eigenschaften", dann wird übrigens KEIN Tintenstand angezeigt, obwohl die Patronen gefüllt sind.

Kuroiser Weise funktioniert der Drucker aber an meinem Laptop tadellos (auch der Füllstand wird ordnungsgemäß angezeigt).

Deinstallieren des Druckers und eine erneute Installation brachte auch nichts. Wo könnte das Problem liegen???

Danke für Eure Hilfe!

Martin

bei Antwort benachrichtigen
VenomST mthoma „Epson Stylus C62 druckt nur noch die Zeichen "@EJL"“
Optionen

Ich vermute mal irgendwas stimmt mit dem Bidirektionalen Druck nicht. Hat er das Problem auch, wenn Du den Drucker via USB anschließt? Ich vermute ein Kabelproblem.

mthoma Nachtrag zu: „Epson Stylus C62 druckt nur noch die Zeichen "@EJL"“
Optionen

mmmmhh..., Kabelproblem schließe ich eigentlich eher aus. Schließlich funktioniert der Drucker ja mit dem gleichen Kabel an meinem Laptop. Aber die Idee mit einem USB-Kabel wäre vielleicht mal einen Test wert. Hab allerdings keines - muss ich mir erst ausleihen.