Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Drucker druckt kaum!

hellbouncer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, folgendes Problem: Meine Tintenfüllstände sind in Ordnung. Die Farbpatrone ist zu dreiviertelst voll und die Schwarze Patrone zur Hälfte! Doch wenn ich ein Dokument ausdrucken will, kommt nach einiger Zeit keine Tinte mehr! Er druckt dann nur noch schlecht! Und außerdem werden die Dokumente in der Warteschlange nicht gelöscht, wenn ich den Befehl dazu gebe! Wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl hellbouncer „Drucker druckt kaum!“
Optionen

Originaltine oder nachgefüllt ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
hellbouncer SmallAl „Originaltine oder nachgefüllt ?“
Optionen

Orginaltinte. Es ist ein Lexmark Z600.

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey hellbouncer „Drucker druckt kaum!“
Optionen

woher weißt du denn, daß die patronen noch halb voll sind? das was dir dein druckertool anzeigt ist wenig aussaagekräfig.
ansonsten kannst du mal die patronen reinigen, bzw den druckkopf. nimm die patronen raus (falls der druckkopf wie bei hp in der patrone integriert ist) und laß ein paar tropfen 100% alkohol in den druckkopf einziehen. danach mit nem alkoholgetränkten tuch abwischen und anschließend nach dem einsetzen nochmal einen reinigungsvorgang starten.
hört sich nach eingetrockneter tinte an, falls überhaupt noch was drin ist.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
bollerman hellbouncer „Drucker druckt kaum!“
Optionen

>>woher weißt du denn, daß die patronen noch halb voll sind?
hi @mr.monkey, na wer dann z.B. mit einem Zahnstocher in den Tintenschwamm sticht, und ihn dann neben die Patrone hält, der kann so schon feststellen wie hoch die Patrone dann noch mit Tinte gefüllt ist.

Übrigens, dein Ratschläge für finde ich für meinen Teil prima.

bei Antwort benachrichtigen