Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Canon S750 Druckkopf düse verstopft

D-Day / 9 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo wer kann mir helfen? Woher bekomme ich einen neuen druckkopf für den Canon S750 oder welchen anderen von Canon kann man einsetzen?
Da meiner nicht mehr richtig Druckt und zwar blau kommt garnicht mehr richtig raus !
Habe bereits alles versucht die düssen zu reinigen mit ferschiedenen metoden!

bei Antwort benachrichtigen
VenomST D-Day „Canon S750 Druckkopf düse verstopft“
Optionen

Stell die Frage malim Forum bei www.druckerchannel.de
Die Leute da sind ziemlich fix mit ihren Antworten und es gibt einige ausgemachte Canon Spezialisten darunter.
Ich kenne mich selbst eher mit Epson und HP aus und kann Dir da nicht sonderlich viel raten.

bei Antwort benachrichtigen
bollerman D-Day „Canon S750 Druckkopf düse verstopft“
Optionen

vielleicht hilft Dir dieser Artikelweiter?

http://www.nickles.de/static_cache/537629510.html
bei Antwort benachrichtigen
Aide D-Day „Canon S750 Druckkopf düse verstopft“
Optionen

drucke mehrmals eine vollständig beschriebene Seite aus, also wirklich alles mit irgend einem Mist vollgekritzelt, dazu führe mehrmals eine man. (wichtig) angesteuerte Druckkopfreinigung durch. Soll angeblich laut Canon + Epson "Wunder" bewirken, habe es aber noch nicht getestet.

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
VenomST Aide „drucke mehrmals eine vollständig beschriebene Seite aus, also wirklich alles...“
Optionen

Das ist Blödsinn. Die sog. Powerreinigung funktioniert nur mit Epson Druckern, und wird auch anders gemacht, als ihr es beschreibt...

bei Antwort benachrichtigen
Aide VenomST „Das ist Blödsinn. Die sog. Powerreinigung funktioniert nur mit Epson Druckern,...“
Optionen

Leider wird der Sinn der "Powerreinigung" von Epson oft verkannt. Immer wieder wird behauptet, der Drucker schalte damit in höhere Reinigungsstufen, die gibt es aber überhaupt nicht. Oder man soll die Seite (min eine halbe, möglichst eine ganze Seite ohne Leerzeichen etc.) mit unterschiedlichen Farben ausdrucken, auch Quatsch, immer nur eine Farbe.
Der Sinn der Aktion ist laut Epson, das damit ein erhöhter Druck aufgebaut wird, der nunmehr die Düsen quasie freiblasen soll.
Es gibt keine logische Erklärung, wies sich nur bei Epson ein Druck, nicht aber bei den anderen aufbaut.
Bei Epson bleibt der erzeugte Druck nur erhalten, wenn die Reinigung nicht per SW sondern man. am Gerät veranlaßt wird (alles laut Auskunft von Epson). Ob das bei Canon auch so ist, weiß ich nicht, ein Versuch ist aber allemale billiger als wie ein neuer Druckkopf.

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
VenomST Aide „Leider wird der Sinn der Powerreinigung von Epson oft verkannt. Immer wieder...“
Optionen

Epsondrucker arbeiten mit Piezodruckkopfen, die mit Unterdruck (ein Canon hat einen Thermodruckkopf bei dem geht das so nicht) betrieben werden, die Powerreinigung hat dadurch auch Sinn.

bei Antwort benachrichtigen
Aide VenomST „Epsondrucker arbeiten mit Piezodruckkopfen, die mit Unterdruck ein Canon hat...“
Optionen

Danke!

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
bollerman D-Day „Canon S750 Druckkopf düse verstopft“
Optionen

genau - einer von den beiden Epson oder Canon hat zwei Düsenspüloptionen. Eine davon ist kurz spülen. Und die andere langes oder jedenfals länger als nur kurz spülen.

bei Antwort benachrichtigen
Atralon D-Day „Canon S750 Druckkopf düse verstopft“
Optionen

Ein neuer Druckkopf für den Canon S 750 ?

Er hat die Nummer QY6-0041-000 und kostet ca. 150 Euro. Den gibts nicht im Laden (wie die Druckköpfe der älteren Modelle) sondern nur im Fachhandel. Canon zählt die Druckköpfe neuerdings zu den Ersatzteilen und die sind nur übern Fachhändler zu beziehen.

mfg
Atralon

bei Antwort benachrichtigen