Drucker, Scanner, Kombis 11.495 Themen, 46.765 Beiträge

Canon NP 6010 Kopierer @VenomST und Techniker

Geforce / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Habe einen Kopierer Canon NP 6010. Das Dingen läuft soweit einwandfrei jedoch sind die Kopien absolut zu duckel und der regler auf der Front reagiert zwar aber auf der hellsten Stufe ist er absolut zu dunkel.

Die kopierte vorlage ist zu erkennen jedoch ist der Hintergrund grau bis schwarz. Kopiere ich einmal ohne eine vorlage auf dem Kopierer ist die seite tiefschwarz. Ist wie gesagt eine Seite drauf ist dies im hintergrund grau bis schwarz aber das kopierte ist zu erkennen.

Wo könnte das Problem sein? Trommel?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Geforce „Canon NP 6010 Kopierer @VenomST und Techniker“
Optionen

Moin,

ganz einfach. Im Gerät sind alle Spiegel verschmutzt, das ist bei einem analogen Kopierer ganz normal, zumal der NP 6010 ja auch bald seine 10 Jahre alt ist.

Das ist aber nun nicht zum selberbasteln gedacht, insbesondere, da man einen Spiegel nie finden wird, wenn man nicht weiß, wo er ist. Ich bin nunmehr 18 Jahre in der Kopiererbranche (Canon, passt also sehr gut), weitere Tips kann ich aber trotzdem nicht geben - ich weiß nämlich auch nicht, wo er ist, da ich nur Drucker und Faxgeräte repariere. In der Abteilung Kopierer kenne ich mich nur theoretisch aus, das bleibt in den Jahren halt nicht aus.

Zur Orientierung: Ein Kunde, der mit diesem Problem zu uns kommen würde, würde dafür etwa EUR 60,- zzgl. Mwst. bezahlen, vorausgesetzt, es kommen keine weiteren Probleme hinzu (defekte Fixierung, defekte Trommel etc.). In denke, diesen Betrag kann man durchaus investieren, mit etwas telefoniererei wirst Du sicher auch in deiner Gegend jemanden finden, der ähnliche Konditionen dafür nimmt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen