Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Laserjet 4M läuft nach flashversuch nicht mehr -was tun?

Robout / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


ich habe versucht, meinen Laserjet 4m mittles der HPAdmin Software einen Firmware upgrade zu unterziehen. Die Netzwerkkarte des Druckers war nicht mehr auf dem neusten Stand.


Beim Flashen habe ich den Prozess allerdings versehentlich unterbrochen. Jetzt kann ich nicht mehr drauf zugreifen... Was kann ich machen um das wieder hinzubiegen?


Danke und Gruß


Robin

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Robout „Laserjet 4M läuft nach flashversuch nicht mehr -was tun?“
Optionen

Moin,

ich befürchte, das wird schwierig jemanden zu finden, der bei dem Problem weiterhelfen kann. Ich selbst behaupte einfach mal, bei HP Laserdruckern nicht ganz unbedarft zu sein, aber so ein Problem ist mir auch noch nie vorgekommen. Sicherlich nicht zuletzt durch meine Einstellung "never touch a running system".

Also, probieren kannst Du mal einen "Cold Reset". Ich glaube zwar nicht, daß was bringen wird, aber versuchen kann man's ja mal (bitte um Rückmeldung, falls es dennoch funktionieren sollte).

Die Vorgehensweise (geht jetzt mal auf englisch weiter):

A Cold Reset is performed as follows:
1 Turn OFF the printer.
2 Hold the [On-Line] (or Go for the LJ5) key down while powering
ON the printer.
3 The message COLD RESET is displayed. The COLD RESET does
not take effect until the 00 READY message is displayed.
4 When the 00 READY message is displayed, the default settings
have been returned to the factory defaults and the printer is
ready to accept new settings.

Ansonsten schlage ich vor, sich nicht lange zu ärgern und lieber bei eBay nach einem günstigen Ersatz-Schnäppchen Ausschau zu halten.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen