Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

Kann mich an Drucker nicht verbinden

JackTR / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, wir haben ein Netzwerk mit fünf PCs auf Windows2000-Basis. Ich hab grade einen Drucker auf einem PC installiert und für alle freigegeben. Bei drei PC geht es wunderbar, sich durch die Netzwerkumgebung/Workgroup mit diesem PC zu verbinden, den Order Drucker aufzumachen und den neuen Drucker als Standarddrucker zu benutzen. Nur bei einem PC will das nicht funktionieren. Dann kommt ein Fenster mit drei Eingabefelder für Pfad, Kennwort und Kennwort bestätigen. Wie kann ich den diesen Rechner nun mit dem PC, an dem der Drucker angeschlossen ist, verbinden?
Wo kann ich denn die Zugriffseinstellungen ändern?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander JackTR „Kann mich an Drucker nicht verbinden“
Optionen
Wo kann ich denn die Zugriffseinstellungen ändern?
Systemsteuerung / Drucker / gewünschten Drucker auswählen / Kontextmenü / Eigenschaften / Registerkarte Sicherheitseinstellungen. Zum Drucken musst die Berechtiung "Drucken" für den betreffenden User (sicherer) bzw. für alle (User Gast) vergeben sein.

CU Borlander
bei Antwort benachrichtigen