Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

HP Scanjet 4100C unter WinXP installieren

BMaster / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,


Ich habe einen HP Scanjet 4100C Flachbettscanner mit USB. Versuche ihn auf meinem neuen Rechner zu installieren. Problem: Neuer Rechner hat WindowsXP und auf der Treiber CD von HP sind keine XP Treiber. War auf HP Homepage. Da gibt es eine "Softwareaktualisierung" für diesen Scanner für WindowsXP. Habe sie heruntergeladen. Versuche ich die Aktualisierung auszuführen erscheint ein schwerwiegender Fehler und die Installation wird abgebrochen. Habe versucht erst den Win98 Treiber zu installieren und dann zu updaten. Das funktioniert aber leider auch nicht.


Weiß jemand einen Rat?

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit BMaster „HP Scanjet 4100C unter WinXP installieren“
Optionen

Hallo,
als erstes muss ich meinen WinXP spruch loswerden: Um bei WinXP Treiber Installieren zu können musst du als Administrator angemeldet sein...
Als zweites versuch doch mal den englischen Treiber den du HIER bekommst, vielleicht funzt der. Vorher solltest du aber versuchen, möglichst die ganzen Treiber die du versucht hast zu installieren, wieder zu entfernen. Möglicherweise müssen auch noch deine Mainboardtreiber aktualisiert werden...
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
BMaster TheVomit „Hallo, als erstes muss ich meinen WinXP spruch loswerden: Um bei WinXP Treiber...“
Optionen

Nee hat mit enlischem Treiber auch nicht funktioniert. Der hatte auch genau die selbe Bezeichnung wie der deutsche. Also wird da inhaltlich auch nix anders sein. Alte Treiber wieder runterholen kann ich mir auch sparen weil der orginal-Treiber lässt mich nicht mal ans Setup ran und das Treiberupdate ist gleich nach dem Aufruf abgestürzt. Da ich den Rechner allein nutze bin ich auch meistens der Administrator außer wenn ich grad online bin.
Für weitere Tips bin ich offen.

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit BMaster „Nee hat mit enlischem Treiber auch nicht funktioniert. Der hatte auch genau die...“
Optionen

Hallo,
nun, wenn du die alten Treiber nicht entfernst kann es gut möglich sein das du auch keine neuen Installieren kannst (Schütt erstmal das alte Wasser aus dem Glas bevor du neues einfüllst...). Dann möchte ih dir raten mal HIER nach zu lesen. Vorallem HIER, HIER, HIER und HIER.
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
GTOM TheVomit „Hallo, nun, wenn du die alten Treiber nicht entfernst kann es gut möglich sein...“
Optionen

Also der Treiber ist nicht das Problem (XP-Home-OEM hats drauf !)
Wichtig: USB-Kabel ausstecken, XP neu starten, dann einstecken.
WARTEN ! DAUERT !
(Scanjet-Icon ist unter Start->Systemsteuerung->Scanner und Kmeras)
GUT ! oder
Ggf.: Start->Systemsteuerung->Hardware(assi)->Weiter(XP sucht...)
... "Ja,Hardware wurde bereits angeschlossen" dann Scanjet aus Liste auswählen...(da isser ja, der Treiber !)...
Herunterfahren (sicherheitshalber) ausstecken (ScanJet USB) und
Hochfahren (jaja das gute Windows...) einstecken (USB) und erst jetzt (wenn er wieder im "Scanner und.." erscheint) das Patch abfahren.
(gibts auch kein Abbruch, bis auf das Windoof-Fenster das man ignoriert) ...
Nu kommt mein Problem :
in Corel (Scan) 8 geht dem nix mitti Scan !??
XP-Sys-Test haut hin...Irgend eine Lösung ?
GTom

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit BMaster „Nee hat mit enlischem Treiber auch nicht funktioniert. Der hatte auch genau die...“
Optionen

Do solltest villeicht auch noch dir Registry bereinigen, ein Tool, RegCleaner, bekommst du u.A. HIER, weiter USB Treiber gibt es noch HIER.
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen