Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

hp Laserjet 1000 USB über Ovislink Printserver...

unclecharly / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ziemliche Probleme mit der oben gennanten Konstruktion - sowohl unter WinXP als auch unter WinME krieg ich den Drucker nicht zum Laufen.
Die Erkennung vom Printserver funktioniert problemlos, ich habe ihm über TCP/IP eine manuelle Adresse zugeordnet, Drucker entsprechend eingerichtet (über LPR-Client in ME, über manuelle Portkonfiguration in XP). Aber dann: Printserver lässt sich zwar ansprechen, gedruckt wird aber Nüsse.
Woran kanns liegen?! Ich bin fast alle Optionen durch, und nichts hilft. Kanns was mit dem Spooler zu tun haben? Treiber sind jedenfalls alle korrekt und aktuell. Hmmm.

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf unclecharly „hp Laserjet 1000 USB über Ovislink Printserver...“
Optionen

Hi,

ich habe zwar nicht viel Ahnung davon, aber ist der HP 1000 nicht ein GDI Drucker und kriegt man so etwas überhaupt an einem Printserver zum Luafen? Habe mal kurz gegoogelt und so etwas gefunden: http://www.hmi.de/it/zentral/drucker/drucker_integration.html

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen