Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HIIILLLLFFFFEEE HP Laserjet 5P zieht kein Papier ein

eltoro2203 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hoffe das mir jemand helfen kann.


Habe den Laserjet 5P und er will die ganze zeit Papier einziehen, tut es aber nicht, da leuchtet nur die orangene für papierstau obwohl nix drin ist, und die grüne unten auf. Bedienungsanleitung habe ich leider auch nicht, aus diesem grund stehe ich ziemlich doof da.


Hoffe auf schnelle Hilfe.............

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown eltoro2203 „HIIILLLLFFFFEEE HP Laserjet 5P zieht kein Papier ein“
Optionen

Moin,

versucht er das Papier einzuziehen, schafft es nicht und dann leuchtet die Papierstauanzeige?

Oder versucht er Papier einzuziehen, obwohl die Papierstauanzeige die ganze Zeit leuchtet? Letzteres kann ich mir kaum vorstellen.

Zieht er aus der Kassette nicht ein, aus der Mehrfachzuführung vorne (Fach 1) oder aus beiden nicht ein?

Melde Dich bitte nochmal mit mehr Infos.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
eltoro2203 Crusty_der_Clown „Moin, versucht er das Papier einzuziehen, schafft es nicht und dann leuchtet die...“
Optionen

Hallo Jürgen,
Danke für die schnelle Hilfe.
Er will die ganze zeit papier einziehen obwohl die anzeige leuchtet und kein papierstau ist, aber trotzdem leuchtet. Er zieht aus keinem fach papier. Beim einschalten versucht er schon die ganze zeit einzuziehen und läuft die ganzen anzeigen durch und bleibt bei der orangenen und der grüne stehen und versucht trotzdem einzuziehen. Ich habe ihn mal machen lassen und dachte irgendwann hört der mal auf aber nix iss der lief ca. 3 stunden so weiter.

mfg Giuseppe

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown eltoro2203 „Hallo Jürgen, Danke für die schnelle Hilfe. Er will die ganze zeit papier...“
Optionen

Nochmals Hallo,

nben der Error-Anzeige leuchtet wirklich die unterste oder die zweite von unten auf?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
eltoro2203 Crusty_der_Clown „Nochmals Hallo, nben der Error-Anzeige leuchtet wirklich die unterste oder die...“
Optionen

hallo, nur die oberste (orange)und die grüne unterste.

bei Antwort benachrichtigen
eltoro2203 Crusty_der_Clown „Nochmals Hallo, nben der Error-Anzeige leuchtet wirklich die unterste oder die...“
Optionen

Sorry habe gerade nochmal getestet, es ist doch die zweite grüne von unten und nicht die erste.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown eltoro2203 „HIIILLLLFFFFEEE HP Laserjet 5P zieht kein Papier ein“
Optionen

Aha, das ergibt schon etwas mehr Sinn, denn dahinter verbirgt sich ein weiterer Fehlercode. Wenn Du beide Tasten gleichzeitig drückst, muß jetzt eine andere Anzeige kommen. Gib diese bitte nochmal durch (am einfachsten Zählen, die oberste LED als 1 bis zur untersten 5, so gibt es keine Mißverständnisse).

Bis dann
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
eltoro2203 Crusty_der_Clown „Aha, das ergibt schon etwas mehr Sinn, denn dahinter verbirgt sich ein weiterer...“
Optionen

Hallo Jürgen,
wenn ich beide drücke dann leuchtet zusätzlich die zweite LED auf.

bei Antwort benachrichtigen
eltoro2203 Nachtrag zu: „HIIILLLLFFFFEEE HP Laserjet 5P zieht kein Papier ein“
Optionen

Hallo Jürgen,
dann leuchtet die zweite LED auf.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown eltoro2203 „HIIILLLLFFFFEEE HP Laserjet 5P zieht kein Papier ein“
Optionen

Moin,

jetzt komme ich gerade nicht ganz mit, ob nun NUR die zweite oder die bisherigen UND die zweite leuchten. Ich gehe jezt mal beide Möglichkeiten durch:

- Es leuchtet NUR die zweite:
ERROR 21 - Print overrun
Fehler kann ich mir nicht direkt vorstellen, das Servicemanual (englisch) schreibt dazu:

6L, 5L, 6P, 5P
• Use the remote control panel to turn Page Protect to Auto or On.
Da der Fehler ja direkt nach dem Einschalten kommen soll, glaube ich da nicht dran. Sicherheitshalber mal ohne Druckerkabel oder bei ausgeschaltetem PC probieren, nicht daß da irgendein Datenmüll kommt.



- Es leuchten die erste, die zweite, die vierte:
Wenn das der angezeigte Fehlercode ist und ein Abziehen des Druckerkabels keinen Erfolg zeigt, ist der Drucker leider Schrott. Eine der Platinen ist defekt, das lohnt sich hinten und vorne nicht mehr. Bei eBay gibt's das Nachfolgemodell LaserJet 6P teilweise schon für etwa EUR 50,-, da lohnt sich auf keinen Fall irgendeine Reparatur eines 5P.

Auch hierzu ein kleiner Auszug aus dem Servicemanual:

All Printers
• The cable is loose or bad.
• The DC controller PCA is defective.
– Replace the DC controller PCA. Note: Error 55 on a LJ Series II
requires replacing both the DC controller and the Interface PCA
at the same time.
• The formatter PCA is defective.
• The paper input PCA is defective.
• The main motor is defective.
• There is inadequate site power (or the problem may be the result of
thunderstorms). Examine the surge protector.
– Replace the DC controller PCA and/or the formatter PCA if
necessary.

Wenn Du es dir zutraust, kannst Du ja mal das Gehäuse entfernen und alle Steckverbindungen lösen und wieder anschließen, um ein Kontaktproblem auszugschließen, viel Hoffnung darf man sich allerdings nicht machen. Wenn Du Deine E-Mail-Adresse durchgibst, kann ich Dir gerne mailen, wie man das Gehäuse entfernt (das @-Zeichen ruhig durch ein anderes ersetzen, um irgendwelchen SPAM-Robotern kein neues Futter zu liefern).

Sorry, aber bessere Nachrichten habe ich leider nicht zu vermelden.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
eltoro2203 Nachtrag zu: „HIIILLLLFFFFEEE HP Laserjet 5P zieht kein Papier ein“
Optionen

Hallo Jürgen,
Danke für deine Hilfe, aber ich Denke der ist doch Schrott es snid alle drei LEDs die Leuchten, egal ob mit oder ohne Kabel. Mein Englisch ist leider miserabel, deshalb hilft mir momentan die Fehlermeldung nicht viel. Bin aber Radio- Fernsehtechniker und werde auf jedenfall mal den Drucker aufmachen und wieder reinschauen. Ich hatte es schon mal auf weil ich dachte das die Papierzufuhr probleme hatte.
Meine Adr. lautet eltoro@freenet.de


mfg Giuseppe

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown eltoro2203 „HIIILLLLFFFFEEE HP Laserjet 5P zieht kein Papier ein“
Optionen

Hallo,

ich melde mich morgen Abend wieder.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
eltoro2203 Nachtrag zu: „HIIILLLLFFFFEEE HP Laserjet 5P zieht kein Papier ein“
Optionen

OK,
bis morgen..........

mfg Giuseppe

bei Antwort benachrichtigen