Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Hardware deinstallieren geht nicht

duc-900 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich möchte einen Scanner unter Win XP professional deinstallieren. Im Systemmanager geht es aber nicht. Gibt es andere Wege? Die Software hab ich entfernt.

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit duc-900 „Hardware deinstallieren geht nicht“
Optionen

Hallo
Welchen Scanner? Die meisten Hersteller verraten auf ihrer Homepage unter Service oder FAQs oder... wie man die Plünnen wieder los wird die man sich von ihnen eingefangen hat. Auch eine Google Suche mit Hersteller, Produktname, Win XP prof und deinstallation kann schon die richtigen Seiten ergeben...
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Julia4 TheVomit „Hallo Welchen Scanner? Die meisten Hersteller verraten auf ihrer Homepage unter...“
Optionen

Ach so, der Scanner: Mustek Scanexpress 1200CP Plus

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit duc-900 „Hardware deinstallieren geht nicht“
Optionen

Äh, bevor es ein anderer macht sage ich noch was zu deinem Text, ich bin davon ausgegangen das du die Treiber meinst, die du gerne noch von deinem Rechner entfernen möchtest...
Hardware ist alles was du anfassen kannst, also Scanner, Monitor, Maus, der PC, Tastatur und so weiter.
Software ist alles was du nicht anfassen kannst, also die Daten auf der Fesplatte, die Programme, das Internet, die Treiber...
Hardware zu deinstallieren ist leichter als Software zu deinstallieren. Hardware: Stecker raus, das Ding untern Arm geklemmt und fertig. Software: Deinstallationsprogramm, Registry bereinigen, alte Ordner entfernen...
ich hoffe ich habe mich nicht nach Oberlehrer angehört, das ist nicht meine Absicht...
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Julia4 TheVomit „Äh, bevor es ein anderer macht sage ich noch was zu deinem Text, ich bin davon...“
Optionen

Hi Vomit,

danke für die Antwort. Ich hab sowohl die soft- als auch die hardware entfernt. Der Scanner steckt nicht mehr am Rechner und die Treiber sind auch alle deinstalliert, die Ordner auch. Im System jedoch im Hardware Manager, bzw. device manager steht der Scanner als "unknown device" drin. Mit rechklick und uninstall geht es nicht. Hast du jetzt mein Problem verstanden? Ich hatte sowas noch nie.

Gruß Julia

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Julia4 „Hi Vomit, danke für die Antwort. Ich hab sowohl die soft- als auch die hardware...“
Optionen

Hallo,
ok, nu ist das 10Cent-Stück gefallen, Groschen hamma ja nett mehr... Ich bin nicht der XP-Freak, hatte das Teil nur kurt auf einer Kiste (und taugt meiner bescheidenen meinung nach nix, aber egal). Trotzdem habe ich mal geschaut, und habe das HIER gefunden. Hilft dir das weiter?
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Julia4 TheVomit „Hallo, ok, nu ist das 10Cent-Stück gefallen, Groschen hamma ja nett mehr... Ich...“
Optionen

Hi

hm, hab formatiert, Prob gelöst.-)) Danke dir trotzdem.

Grüßle

bei Antwort benachrichtigen