Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

FireWire und Diascanner "Mediax"

wobeck / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hello Freaks, ich habe den Diascanner Mediax Workscan 3600 pro.Vom System wird der Scanner ueber die FireWire-Karte erkannt und auch im Geraetemanager ohne Probleme erkannt.Beim Scannvorgang wird aber der Fehlerhinweis ausgegeben : "Kann nicht focussieren" . Besteht die Moeglichkeit, dass die FireWire-Karte, obwohl Digitalcamcorder und externe Festplatte ohne schwierigkeiten arbeiten, nicht mit diesem Geraet uebereinstimmen? Diese Frage stellt ein PC-senior 


 


 


  

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit wobeck „FireWire und Diascanner "Mediax"“
Optionen

Hallo,
möglich? Ich bin mir da nicht sicher... Hast du es mal über den USB versucht? Geht da alles? Könnte auch sein das es an der Karten-Lösung liegt, falls möglich teste das Geräte mit einem anderen Kabel oder auch mal an einem anderen Computer, sollte der Fehler immer noch bestehen ist es vielleicht ein Fall für einen Umtausch?
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
wobeck TheVomit „Hallo, möglich? Ich bin mir da nicht sicher... Hast du es mal über den USB...“
Optionen

Hallo TheVormit, der Scanner hat USB "1" und hier gibt es auch keine Probleme.Da der Scanner zwei FireWire anschlüsse hat, somit schneller als "USB 1" ist, will ich auch diese Möglichkeit nutzen.
Ich werde den Kabeltest machen. Oder eine neue FireWire-Karte besorgen. PC-Senior

bei Antwort benachrichtigen