Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

EPSON Perfection 1260

skifreak / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen!


Ich versuche verzweifelt, das Installatiosprogramm für den Scanner auf meinen Rechner zu packen. Mitten in der Installation kommt die Meldung: LAUNCH SCAN to P.I.M. FILE installer error 2147024891, can´t install Scan to P.I.M File. Das I. hängt sich dann auf und es geht nichts mehr. Habe einen neuen PC mit WINXP. Jetzt bekomme ich nicht mal mehr das Programm sauber deinstalliert.


Hat irgendjemand dazu eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
Holger skifreak „EPSON Perfection 1260“
Optionen

Mmh, schwierig. Mal auf der Epson-HP geschaut, ob das Install in einer neue Version vorliegt?

bei Antwort benachrichtigen
skifreak Holger „Mmh, schwierig. Mal auf der Epson-HP geschaut, ob das Install in einer neue...“
Optionen

JA, aber da gibt´s nur die Version "Scan to Web". Ich brauche ja das TWAIN-Paket. Das komische ist ja, daß es unter meinem alten Rechner lief (auch XP). Was meinst Du dazu?

bei Antwort benachrichtigen
Petterson skifreak „EPSON Perfection 1260“
Optionen

Hi Skifreak!
Hatte das auch mit meinem 1660 Photo. Hast DU auch XP ServicePack1?
Habe irgendwo in nem (Epson?-)Forum gelesen, dass im SP1 Pfade verlegt wurden, die jetzt das Installationsprogramm nicht mehr findet.
Es gab 2 Hinweise:
1. dass man alle mit dem Scanner gelieferten Programme deinstallieren soll (Systemsteuerung Software...) und dann das Programm DELREG downloaden und darin Setup.exe starten. Damit würden die Registrierungseinträge der Programme vollends ausradiert.
Danach Microsoft Patch q329623_WXP_SP2_x86_DEU.exe , der die Verzeichnisse gerade biegt.
Danach lief die Installation bei mir durch. Ich hab jetzt ein anderes Problem .... :-(
Jetzt bleibt der TwainTreiber beim Scannen hängen....

Aber vielleicht versuchst du es ja mal.

Petterson

bei Antwort benachrichtigen
skifreak Nachtrag zu: „EPSON Perfection 1260“
Optionen

Hi Petterson!
Besten Dank für Deine Antwort.
Habe mittlerweile das Problem gefunden. Bei meinem Software-Paket ist schon eine Bilbearbeitungssofttware dabei, die den Scanner direkt unterstützt (ohne Twain-Treiber). (Man kann nicht alles wissen!) :-) Somit ist der Scanner mit zwei verschiedenen Versionen etwas durcheinandergekommen.
Ich hatte bei meinem Vorgänger-PC mit der EPSON-Software auch nur Ärger. Rechner hing sich auf, machte automatisch während des scannens einen Neustart und lauter solche idiotischen Sachen. Jetzt läuft es optimal.

Skifreak

bei Antwort benachrichtigen
jww skifreak „EPSON Perfection 1260“
Optionen

Hallo Skifreak,

ich hab das gleiche problem bei der installation (Launch scan etc.), das Du hattest - kannst Du noch mal kurz erklären, was Du gemacht hast, damit es geht? Hast Du den empfohlenen Windows patch von petterson installiert? Ich hab ihn mir nämlich runtergeladen, aber ich will doch nicht mehr als nötig installieren, denn wenn ich es recht verstanden habe, hat deine Lösung damit gar nicht zu tun gehabt, oder?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
skifreak Nachtrag zu: „EPSON Perfection 1260“
Optionen

Das hast Du richtig verstanden. Den Patch habe ich nicht installiert.
Wie gesagt läuft mein Programm (MS Picture It 7.0) direkt mit dem Scanner. Gehe mal her, und ziehe Dir unter www.epson.de den neuen Treiber runter. Nach dieser Installation lief es einwandfrei (aber nur mit dem Picture-Programm). Hast Du das auch?
Das Smart-Panel bekomme ích nicht hin. Bin aber auch gar nicht böse darum, da es auf meinem alten Rechner sowieso nur Probleme veranstaltet hat.
Probiere es mal so aus, wirst sehen, daß es klappt.

Gruß Skifreak

bei Antwort benachrichtigen