Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

CanonScan D1250U2F scannt mit USB Anschluß nicht

Katzenspina / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei Neustart kann ich 1x scannen, dann aber immer eine Fehlermeldung. Meistens zu wenig Speicher- aber wie soll das gehen?bei 256 Arbeitsspeicher und 80 GB Festplatte?Habe mitgelieferte USB 2.0 Schnittstelle nicht eingebaut, da Computer damit ausgestattet ist. kann es damit zu tun haben?keine Ahnung, wie man speicher verschiebt. arbeite mit windows xp.


 


 

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Katzenspina „CanonScan D1250U2F scannt mit USB Anschluß nicht“
Optionen

Hallo,
mit welcher Software arbeitest du? Photoshop?
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Katzenspina TheVomit „Hallo, mit welcher Software arbeitest du? Photoshop? Gruss“
Optionen

Hi,
Ich arbeite mit Photoschop, aber vor allen mit Omnipro 9.
Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Katzenspina Nachtrag zu: „Hi, Ich arbeite mit Photoschop, aber vor allen mit Omnipro 9. Gruss“
Optionen

heißt natürlich Omnipage pro 9 Scan soft

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Katzenspina „heißt natürlich Omnipage pro 9 Scan soft“
Optionen

Hallo,
wenn Photoshop nach mehr Speicher jammert (was er gerne macht...) mache folgendes: Im PS auf Bearbeitem/Voreinstellungen/Zusatzmodule & Virtueller Speicher... Dann ein Häkchen an "Zusätzliches Zusatzmodul-Verzeichnis, dann auf die Achaltfäche "Wählen..." klicken und, sofern vorhanden einfach auf eine Partition verweisen auf der du noch VIEL Platz frei hast (je mehr, je besser...).
Unter "Arbeitsvolumes" bei "Erstes" das selbe einstellen wie oben, und wenn noch eine Partition mit freiem Platz da sein sollte kannst du diese noch unter "Zweites" angeben usw.
Dann müsste eigendlich Ruhe sein. Bei PS lohnt auch immer ein Blick in die "Hilfe" oder F1...
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Nachtrag zu: „Hallo, wenn Photoshop nach mehr Speicher jammert was er gerne macht... mache...“
Optionen

Und? Hat es geklappt???

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Katzenspina TheVomit „Und? Hat es geklappt???“
Optionen

Das Problem hat sich dadurch nicht gelöst. Jetzt wurde mir aber erklärt, obwohl ich am Computer ein USB 2.0 Anschluß habe, ich dem vom Scanner mitgelieferten Anschluß einbauen muß.Ich tat es und jetzt funktioniert es. Verstehen kann ich es nicht, aber naja... Computer. Trotzdem Danke, ich werde bestimmt als Laie noch öfter Hilfe brauchen.

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Katzenspina „Das Problem hat sich dadurch nicht gelöst. Jetzt wurde mir aber erklärt,...“
Optionen

Hmmm, auch wenn wir nicht helfen konnten... ? Trotzdem, immer wieder gerne, Poster die trotz lösung des Problems noch eine Rückmeldung machen können wir hier nicht genug haben. Das ist nämlich alles andere als üblich. Danke!
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Frosch3 Katzenspina „Das Problem hat sich dadurch nicht gelöst. Jetzt wurde mir aber erklärt,...“
Optionen

Hallo,
habe mit meinem canoscan D1250 U2F genau das von Katzenspina geschilderte Problem: nach 1 bis 2 Scans Anzeige "zu wenig Speicher "(Photoshop), trotz vorhandenem Anschluß USB 2.0 und nahezu leerem Speicher (Windows XP). Über die mitgelieferte Software (z.B. ScanGear Toolbox, etc.) gibts ebenfalls Fehlermeldungen oder komplett fehlerhafte Scans.
Leider war bei meinem Scanner kein USB 2.0 Anschluß im Lieferumfang. Muß ich mir jetzt eine Erweiterungskarte kaufen oder gibt´s im Internet was zum downloaden?
Danke schon im voraus für Euere Hilfe.
Frosch3

bei Antwort benachrichtigen
Frosch3 Nachtrag zu: „Hallo, habe mit meinem canoscan D1250 U2F genau das von Katzenspina geschilderte...“
Optionen

Hallo, noch ein Nachtrag,
hab´gerade in einem anderen Internetportal (tschuldigung nickles, aber das Problem brennt mir auf den Nägeln)gelesen, daß bei einem anderen Nutzer der scanner nicht fehlerfrei läuft, seit er xp service pack 1 aufgespielt hat.
Könnte es auch daran liegen? Weiß jemand darüber irgendwas Informatives ?
Danke.
Frosch3

bei Antwort benachrichtigen