Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Canon MultiPASS 10 - Wie unter Windows XP?

nomis1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe einen alten Canon MultiPASS 10, habe auch schon Treiber gefunden, die allerdings nicht für XP geeignet sind. Dumm ist auch, dass dieser Treiber sich nicht unter XP starten lässt, auch nicht im Kompatibilitätsmodus. Auch diverse Treiberseiten konnten mir nicht weiterhelfen.


Hat vielleicht jemand von euch einen Tip, wie ich das Problem lösen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown nomis1 „Canon MultiPASS 10 - Wie unter Windows XP?“
Optionen

Moin,

drucken geht mit dem Canon BJ-200-Treiber, der Rest (PC-Fax etc.) funktioniert nicht. Also nur Stand-alone-Fax + s/w-Tintenstrahldrucker.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown nomis1 „Canon MultiPASS 10 - Wie unter Windows XP?“
Optionen

Moin,

drucken geht mit dem Canon BJ-200-Treiber, der Rest (PC-Fax etc.) funktioniert nicht. Also nur Stand-alone-Fax + s/w-Tintenstrahldrucker.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
nomis1 Nachtrag zu: „Canon MultiPASS 10 - Wie unter Windows XP?“
Optionen

hallo, danke für die schnelle antwort.

selber ausprobiert mit dem bj-200 treiber oder auf ner internetseite gelesen (so wie ich). hab es nämlich mit dem treiber noch nicht hinbekommen, aber vielleicht fehlt mir nur irgendwas...

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown nomis1 „Canon MultiPASS 10 - Wie unter Windows XP?“
Optionen

Fachwissen. Ich bin Canon-Fachhändler, auch (oder gerade) für den Fax-Support zuständig. Wir verkaufen praktisch nur Canon-Geräte sowie die HP Laserdrucker (haben Canon Druckwerke). Die Telekom empfiehlt übrigens für das baugleiche Modell aus ihrer Produktpalette (T-FAX 360 PC) den Treiber für den Canon BJC-4000 (siehe http://www.telekom.de/etelco/faq_frage/0,18133,950_968_587_598-2_1649,00.html)

Der kann aber auch Farbe, es muß also noch s/w-Druck als Standard eingestellt werden. Der Treiber ist aber kompatibel mit dem BJ-200-Treiber (auch andersrum).

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
nomis1 Nachtrag zu: „Canon MultiPASS 10 - Wie unter Windows XP?“
Optionen

DANKE! der zweite treiber funktioniert! danke danke danke!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown nomis1 „DANKE! der zweite treiber funktioniert! danke danke danke!“
Optionen

gern geschehen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Rincer nomis1 „DANKE! der zweite treiber funktioniert! danke danke danke!“
Optionen

Bitte postet mal die adresse vom treiber ? wo kann ich denn downloaden ?

bei Antwort benachrichtigen
nomis1 Nachtrag zu: „Canon MultiPASS 10 - Wie unter Windows XP?“
Optionen

den treiber canon bubblejet bj-200 hab ich nicht runtergeladen, der war schon bei xp automatisch dabei...

musst also schauem ob du den auch hast

bei Antwort benachrichtigen
Rincer nomis1 „den treiber canon bubblejet bj-200 hab ich nicht runtergeladen, der war schon...“
Optionen

Lol den hab ich dadurch druckt der aber auch nicht so wirklich :(

bei Antwort benachrichtigen
nomis1 Nachtrag zu: „Canon MultiPASS 10 - Wie unter Windows XP?“
Optionen

Hast du den Drucker auch auf online gestellt? Wichti ist, dass im Drucker-Display folgendes steht: ONLINE
das bewerkstelligst du, indem du die Taste F auf deinem Drucker drückst, und anschliessend auf dem block rechts die taste 05 (Drucker) drückst, dann müsste das klappen. Und er druckt nur, wenn das so eingestellt ist...

bei Antwort benachrichtigen