Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

Canon i550 - druckt nach Pause nur eine Seite und braucht da

sgerken / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen ca. 10 Tage alten Canon i550 Drucker mit Original Canon Tintenpatronen. Wenn ich ihn nach einer Pause von einer Nacht benutze druckt er etwa eine Seite sehr gut, die zweite ist jedoch so, als wären die Tintenpatronen ziemlich leer. Ich gehe auf Wartung -> Reinigung -> alle Farben, und er tut wieder was er soll. Am nächsten Morgen habe ich das gleiche Problem. Was tun?

bei Antwort benachrichtigen
Albedo sgerken „Canon i550 - druckt nach Pause nur eine Seite und braucht da“
Optionen

Lass den Drucker mal ein bis zwei Seiten mit vollem Einsatz drucken. Mach eine Grafik mit Flächen der Patronenfarben Schwarz, Cyan, Magenta und Gelb, aber ordentliche Flächen, etwa 3-4cm dick. Lass dies etwa zweimal durchlaufen, dadurch werden die Düsen mal ordentlich ausgelastet und "druchgeblasen" und der Tintenverbrauch ist auch nicht so schlimm.

Hat dies nicht geholfen bleibt leider nur ein Besuch bei Canon übrig, da du Original Tinte verwendest ist die Tinte jedenfalls nicht schuld.

bei Antwort benachrichtigen
sgerken Albedo „Lass den Drucker mal ein bis zwei Seiten mit vollem Einsatz drucken. Mach eine...“
Optionen

An Albedo: Danke für den Tip, das habe ich schon gemacht. Dann wird mir wohl nur der Besuch bei Canon bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
Albedo sgerken „Canon i550 - druckt nach Pause nur eine Seite und braucht da“
Optionen

Bitte gerne, bleibt nur zu wünschen das alles rasch geht :-)

bei Antwort benachrichtigen
bavariahippo sgerken „Canon i550 - druckt nach Pause nur eine Seite und braucht da“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem. Hat sich das Problem nach dem Besuch bei Canon erledigt?

bei Antwort benachrichtigen