Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

canon BJC-2100 zieht keine Blätter ein

Schmatze / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Drucker zieht, wenn er einen Druckauftrag bekommt das Blatt nur 2-3 cm ein, und das war es dann. Die Rollen bewegen sich zwar weiter, aber das Blatt wird nicht erfasst. Kennt jemand das Problem oder die dazugehörige Lösurng ?


 


Gruß Matthias

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Schmatze „canon BJC-2100 zieht keine Blätter ein“
Optionen

Klingt nach Problemen mit dem Papiereinzug. Hierfür müsste dieser getauscht werden oder die Gummitransportrollen für das Papier mal mit etwas feinem Schleifpaperi aufgeraut werden, damit das Papier nicht drüberrutscht. Hierfür kann es sein, dass der Drucker etwas auseinandergenommen werden muss. Ein neuer Papiereinzug kostet bestimmt so um die 70-80€. Wenn es so sein sollte wäre zu überlegen, ob ein neuer Drucker nicht besser wäre.
Andere Alternative wäre noch etwas dickeres Papier mit leicht angerauter Seite zu kaufen und zu probieren, vielleicht ist es ja auch das Papier. Da das Modell jedoch schon älter ist, nehme ich an, der Papiereinzug ist nicht mehr i.O..

bei Antwort benachrichtigen
Albedo Schmatze „canon BJC-2100 zieht keine Blätter ein“
Optionen

Einen defekt des Einzug würde ich nicht vermuten, wenn das Blatt bereits 2-3 cm transportiert wurde. Es könnte sein das etwas in den Einzug gefallen ist, irgendein kleiner Gegenstand wahrscheinlich. Schau mal in den Einzug rein, kann aber auch sein das der Teil schon so weit reingedrückt wurde das man nichts davon sieht.

bei Antwort benachrichtigen