Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

gelöscht_84526 luttyy „Getarnte Kameras müssen vernichtet werden...“
Optionen
Finde ich in Ordnung!

Kann ich so unterschreiben.

Allerdings: Dass diese Aussage gerade vom größten Spanner hier bei Nickles kommt, wundert mich dann doch irgendwie. Schalt doch erst mal deine Kameras ab, mit welchem du alles beobachtest, was sich auf der Straße vor deinem Haus abspielt. Dann würde diese Aussage von dir glaubwürdiger herüber kommen......

*SCNR*

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_84526 „Kann ich so unterschreiben. Allerdings: Dass diese Aussage gerade vom größten Spanner hier bei Nickles kommt, wundert ...“
Optionen
größten Spanner hier bei Nickles

Du bist und bleibst einfach nur ein dümmlicher Schwätzer!

Erstens sind meine Kameras nicht verdeckt (für jedermann sichtbar) und zweitens macht ein Lichtlaufband auf die Kameras aufmerksam..

Und was ich sehe oder nicht sehe, geht dich einen feuchten Kehricht an!

EoD

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Du bist und bleibst einfach nur ein dümmlicher Schwätzer! Erstens sind meine Kameras nicht verdeckt für jedermann ...“
Optionen
Und was ich sehe oder nicht sehe, geht dich einen feuchten Kehricht an!

Da hast du natürlich recht. Allerdings kann ich dir aber auch sagen, dass es mich absolut nicht interessiert, was du siehst.

Nur: Warum musst du überhaupt beobachten, was auf der Straße vor deinem Haus passiert? Ist es nur Neugier? Dann wärest du tatsächlich ein Spanner. Oder wohnst du in so einer Verbrechergegend, dass es aus Gründen der Sicherheit notwendig ist, alles zu beobachten, was da so vor deinem Haus passiert?

Zweites kann ich mir nicht vorstellen, weshalb wohl doch die Bezeichnung "Spanner" zutreffend ist, denn ganz offensichtlich besteht kein Grund dafür, die Leute auf der Straße zu beobachten, außer deiner Neugier....

Und jetzt bin ich mal gespannt, ob du dich an dein EoD hältst. Denn für mich gilt das mit Sicherheit nicht, da ich mir von dir nicht sagen lasse, wann die "Diskussion" beendet ist. Zunge raus

Kleiner Nachtrag: Zu deinem Posting fällt mir gerade noch ein Vers aus der Bergpredigt ein: „Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“  Passt irgendwie hierher.....

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch gelöscht_84526 „Da hast du natürlich recht. Allerdings kann ich dir aber auch sagen, dass es mich absolut nicht interessiert, was du ...“
Optionen

irgend wo steht auch liebe deinen Nächsten wie dich selbst, versuch es mal.

Diese blöden Bibelsprüche für jede Situation einen anderen und dann heben sie sich gegeneinander auf.

ich hab euch alle lieb..................nettermensch  (überzeugter Atheist)

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Da hast du natürlich recht. Allerdings kann ich dir aber auch sagen, dass es mich absolut nicht interessiert, was du ...“
Optionen
wohnst du in so einer Verbrechergegend, dass es aus Gründen der Sicherheit notwendig ist, alles zu beobachten, was da so vor deinem Haus passiert?

Gerade in guten Wohngegenden wird viel eingebrochen, und dort siehst du auch die meisten Überwachungskameras vor den Häusern.

Der Unterschied zum Thema dieses Threads ist, dass du damit nur den Eingangsbereich deines Hauses, dein eigenes Grundstück und – je nach Einstellung – ein Stück Straße vor deiner Tür überwachst.

Mit einer Kamera in einem Kugelschreiber kannst du aber überall filmen, wo du gerade gehst und stehst. Mit Absicherung deines Eigentums hat das nichts mehr zu tun.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Getarnte Kameras müssen vernichtet werden...“
Optionen
Getarnte Kameras müssen vernichtet werden...

Ob sich Google auch daran halten wird???

https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Glass

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Ob sich Google auch daran halten wird??? https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Glass Gruß, mawe2“
Optionen

Naja, die sieht man ja noch einigermaßen.

Wenn man aber Angst haben muss, auf der Toilette oder im Schlafzimmer beobachtet zu werden, dann ist das schon wirklich übel..

Von solchen Praktiken war ja schon öfters in der Presse zu lesen.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Naja, die sieht man ja noch einigermaßen. Wenn man aber Angst haben muss, auf der Toilette oder im Schlafzimmer beobachtet ...“
Optionen
Naja, die sieht man ja noch einigermaßen.

Noch. Die werden aber auch immer kleiner. Außerdem sind Google-Glass-Geräte ganz klar Kameras, die in einen Alltagsgegenstand (Brille) integriert sind. Meiner Meinung nach sind die genau so illegal wie das PEARL-Zeugs.

Wenn man aber Angst haben muss, auf der Toilette oder im Schlafzimmer beobachtet zu werden, dann ist das schon wirklich übel..

Ja.

Aber es galt schon immer: Was möglich ist, wird auch gemacht. Verstand oder moralische Bedenken sind immer nur bei denen vorhanden, die letzlich die Opfer solcher Überwachung werden, nie bei den Tätern.

Wenn man bedenkt, was es alles für Möglichkeiten gibt, den eigenen Lebenspartner auszuspionieren, fragt man sich, wieso manche Leute sich solche Partner suchen, von denen sie meinen, dass sie sie ständig ausspionieren müssen?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Alekom mawe2 „Noch. Die werden aber auch immer kleiner. Außerdem sind Google-Glass-Geräte ganz klar Kameras, die in einen ...“
Optionen

da bin ich anderer meinung.

versteckte kameraführung ist durchaus vonnöten, damit man allerlei schlampereien aufdecken kann.

sei es am amt, im spital, bei diversen beratungen Lachend

damits net sagen können wie einst franz josef strauß: so hab ich das nicht gesagt ...

der hat gern seinen konkurrenten die worte in den mund gelegt !

weil dann dürften auch diverse tv-anstalten nicht solche sendungen machen. wie versteckte kamera bei diversen verbraucher-tests.

oh es wird mit zweierlei maß gemessen? sorry Reingefallen

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alekom „da bin ich anderer meinung. versteckte kameraführung ist durchaus vonnöten, damit man allerlei schlampereien aufdecken ...“
Optionen
wie versteckte kamera bei diversen verbraucher-tests.

....oder "Team Wallraff" bei RTL.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Naja, die sieht man ja noch einigermaßen. Wenn man aber Angst haben muss, auf der Toilette oder im Schlafzimmer beobachtet ...“
Optionen
auf der Toilette oder im Schlafzimmer beobachtet

Woher glaubst du kommen die ganzen lustigen Videos im Internet?Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Getarnte Kameras müssen vernichtet werden...“
Optionen
Pearl kann seinen Bestand vernichten...

Wundert mich ehrlich gesagt, dass die so etwas überhaupt angeboten haben, denn wenn das illegal ist, hätte es bei keinem deutschen Versandhändler gelistet sein dürfen, nicht erst jetzt, wo sich die Netzagentur dazu äußert.

Google hat ja seinerzeit, Anfang des letzten Jahres, freiwillig einen Rückzieher gemacht, wenn auch mehr aus ökonomischen Gründen als wegen der Privatsphäre anderer: https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Glass#Verkaufsstopp_2015

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman luttyy „Getarnte Kameras müssen vernichtet werden...“
Optionen

Beitrag seh ich jetzt erst... dann verkauft Pearl eben das Zeug in Oesterreich. Kenne zwar dort nicht die Gesetze, aber in manchen Straßenschildern und auch Werbung (z.b. Aldi im A-Dreieck ist eine Kamera und im D ein Blitz (rot) versteckt, die Verkehrbeobachtungen und Schnellfahrer blitzen. Wohl mit "Öffentlichen Interesse".

bei Antwort benachrichtigen