Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Treiber für Windows 7 - Für SONY MiniDV Handycam DCR-HC23E

Martin187 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo hier ist Martin,
Ich hatte einen PC Windows XP - jetzt defekt. Ein Windows 7 habe ich erworben man sagte mir ich könne meine Urlaubsbilder auch hiermit mit einem Pinnacle Studio 18 Programm bearbeiten. Ein 4-Port FIREWIRE ist installiert. Beim kauf des Camcorders 2006 lag eine CD bei zur Installation der Software Windows XP (Treiber usw.). Die Firma SONY hat auch keine Lösung - hat wohl den Treiber für Windows 7 nicht berücksichtigt?
Es wäre sehr schade wenn ich die Filme mit "Windows 7" nicht mehr bearbeiten könnte (Titel, Überschriften, Musik usw.).
Wer kann mir helfen ?
Im NETZ gibt es noch mehr Personen die ein ähnliches Problem haben?
MfG Martin

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Martin187 „Treiber für Windows 7 - Für SONY MiniDV Handycam DCR-HC23E“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Martin187 shrek3 „Lt. Sony funktioniert das sogar unter Windows 8.1 - ohne ...“
Optionen

Hallo Shrek3, danke für die Hinweise für mein Problem  mit Camcorder von SONY  DCR-HC23E auf Windows 7 - jetzt läuft es.

Dank auch an die underen Mitglieder des Forums.

Gruß Martin187

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martin187 „Treiber für Windows 7 - Für SONY MiniDV Handycam DCR-HC23E“
Optionen

"Ein 4-Port FIREWIRE ist installiert"

Installiert vielleicht schon, laufen tut das Teil ziemlich sicher nicht, sonst würde das da auch mit W7 laufen!!!

Genaue Bezeichnung der Karte?

Die Karte in nen andern Slot stecken und gucken ist da angesagt falls möglich...

Mainboard und W7 32Bit oder 64Bit?

Für Firewire gibts übrigens absolut definitiv nur die schon in Windows 7 integrierten Treiber bei ner PCI Karte und ne PCIe Karte sollte man da eher nicht nehmen!

Übrigens darf man irgenwie nicht nur W7 installieren, die Mainboardtreiber (besonders der Chipsatztreiber) müßen da fast immer auch drauf, sonst kommts oft jenau zu sowas...

bei Antwort benachrichtigen
moselkerl1 Alpha13 „Ein 4-Port FIREWIRE ist installiert Installiert vielleicht ...“
Optionen

Hallo und ich gruesse dich. Ich habe auch einige dieser Videocameras und bin bisher mit folgender Art gut angekommen und kann diese Geräte gut weiter benutzen. Zur Verbindung zum Computer benutze ich Video-USB-Adapter, die es in unterschiedlichen Preislagen (etwa 20,- €).

Gib mal Video usb adapter in eine Suchmaschine ein. Bei Pearl gibt es z. B. 

Q-Sonic USB-Video-Grabber zum Digitalisieren, inkl. Software

Die Verbindung der Camera zum Usb-Grabber erfolgt dann über den Ausgang, der für die Verbindung der Cam zum TV vorgesehen ist.

Im Schnittprogramm dann Quelle wählen!

Viel Spass und vielleicht gelingt es.

bei Antwort benachrichtigen
moselkerl1 Alpha13 „Ein 4-Port FIREWIRE ist installiert Installiert vielleicht ...“
Optionen

Ich habe auch einige dieser alten Videoscameras und verwende diese jetzt immer über Video-USB-Grabber. Diese werden für etwa 20,- € angeboten. Der Anschluss der Cam erfolgt über die TV-Verbindung. Im Schnittprogramm kann dann diese Quelle ausgewählt werden.

Vielleicht hilft dir der Hinweis.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Martin187 „Treiber für Windows 7 - Für SONY MiniDV Handycam DCR-HC23E“
Optionen

Guck mal hier, das Problem ist alt und immer auf gleiche Weise gelöst: 

Du musst die Treiber mit "old" oder "alt" oder "legacy" im Namen auswählen. 
Du willst ja schließlich nicht die analogen Signale aus den Monitor-Anschlüssen nur über USB digitalisieren, sondern die digitalen Aufzeichnungen auf dem Band auch als digitales Video auf die Festplatte übertragen. 
Das Resultat auf dem Rechner sind AVI-Dateien als Typ-1 oder Typ-2... -- je nach Import-Methode. 
Zum einfachen und sehr schnellen Import von DV-Cam eignet sich auch "Win-DV" ganz hervorragend. Hat nur rund 100 KB und belastet das System nur minimal.
_____________________________
Hinweise in Englisch auch hier.

bei Antwort benachrichtigen