Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Anschluss canon EOS an Philipps LCD tv

user_323584 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Welchen Anschluss brauche ich und welche Einstellung muss ich am Fernseher ändern. HDMI funktioniert nicht

bei Antwort benachrichtigen
Borlander user_323584 „Anschluss canon EOS an Philipps LCD tv“
Optionen

Es gibt von Canon mehr als eine Kamera mit der Bezeichnund EOS und von Philipps auch mehr als einen Fernseher. Ohne nähere Angaben kann man Dir da kaum  weiterhelfen.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_323584 „Anschluss canon EOS an Philipps LCD tv“
Optionen

Hi!

Ganz ehrlich: Canon EOS ist mehr ein Sammelbegriff, als eine Kamerabezeichnung. Laut Wikipedia ist die erste Kamera bereits 1989 unter dem Begriff veröffentlicht wurden. Sicher ist dabei allerdings, dass die (Canon EOS 1) definitiv kein HDMI unterstützt hat...

Philips ist ein Herstellernahme wie VW. VW hat schon eine verdammt große Anzahl an Automodellen gebaut und die Anzahl der von Phillips gebauten TV-Modelle dürfte eher größer sein.

Bisher lässt sich deine Frage leider nur sehr allgemein beantworten: du musst den passenden Eingang wählen und am Fernseher die richtigen Einstellungen ändern. Zwinkernd

Um genaueres sagen zu können, müssen wir wissen, welches EOS-Kamera da an welches TV-Modell von Philips angeschlossen werden soll. Wenn wir die genauen Modellbezeichnungen kennen, könnten sich Nickles.de-User melden, die genau diese Modelle besitzen oder wir schauen im Netz nach, was zu diesen Modellen an Information zu finden gibt.

Übrigens würde ich bei halbwegs modernen Kameras davon ausgehen, dass sie Bilder auf SDCards speichern. Halbwegs moderne TV-Geräte besitzen ebenfalls einen Steckplatz für SDCards. Da ist dann oft die einfachste Möglichkeit die Karte aus der Kamera einfach in das TV-Gerät zu stecken und dann die Bilder anzeigen zu lassen. (Das mache ich so, mit meinem TV Panasonic TX-P42STW60 und der Casio Exilim FH100, sowie meiner Pentax K-50.)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Andreas42 „Hi! Ganz ehrlich: Canon EOS ist mehr ein Sammelbegriff, als eine ...“
Optionen
Da ist dann oft die einfachste Möglichkeit die Karte aus der Kamera einfach in das TV-Gerät zu stecken und dann die Bilder anzeigen zu lassen.

Also ich finde die Variante per HDMI-Kabel irgendwie praktischer. Ich weiß nun nicht wie es bei Deiner K50 ausschaut, aber an der K5ii habe ich eine Mini-HDMI Buchse und tendenziell auch hab dann auch die Chance durch größere Bildersammlungen schnell zu navigieren und Videos abszuspielen (bei mir da AFAIR noch als MJPEG aufgezeichnet und das unterstützen TVs eher nicht)…

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Borlander „Also ich finde die Variante per HDMI-Kabel irgendwie praktischer. ...“
Optionen

Hi!

Ich bin mir nicht sicher, vermutlich müsste ich ein passendes Kabel nachkaufen (meine Kamera war ein Rückläufer und nicht ganz komplett, was den Lieferumfang anging).

Letztendlich wollte ich dem Fragesteller damit nur zeigen, dass man auf die Frage "Mein Opel Astra kann nicht in die Garage fahren; welche Räder passen? Alufelgen klappen nicht. Was muss ich nachziehen?" Eben nur allgemein sagen kann, "Schieb die Karre mit Freunden rein.".

Spätestens da sollte er dann reagieren und zumindest mal schreiben, was nicht klappt. ("Da ist Schotter und Schlamm vorm Garagentor, das zerkratzt die Alufelgen.")

Nicht das HDMI nicht funktioniert, weil das Kabel zu kurz ist. Zwinkernd

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Andreas42 „Hi! Ich bin mir nicht sicher, vermutlich müsste ich ein passendes ...“
Optionen
meine Kamera war ein Rückläufer und nicht ganz komplett, was den Lieferumfang anging

Im Lieferumfang war bei mir auch keins dabei. Hab mir dann günstig zwei entsprechende Kabel zugelegt: Eins für stationären Einsatz und eines was man als Bestandteil der Photoausrüstung mitnehmen kann ;-)

Nicht das HDMI nicht funktioniert, weil das Kabel zu kurz ist. 

Zu lang dürfte eher Probleme machen.

Deine sonstige Intention ist mir natürlich schon bewusst.

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen