Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

SD-Karte zeigt nicht alle Bilder an

Kioro / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Im letzten Urlaub ist meine Digi-Kamera kaputt gegangen; ich hatte aber schon ca. 30-40 Bilder gemacht.
Der Reiseleiter bot mir an, die von ihm ab diesem Tag gemachten Bilder auf meine SD-Karte zu kopieren, was ich auch zuließ.

Nun sind aber die von mir geschossenen Bilder weg!

Heute war ich an einem Automat, um mir ein paar Bilder ausdrucken zu lassen. Er zeigte ebenfalls nur die von dem Reiseleiter übertragenen Bilder an, erwähnte aber: 117 von 144 Bilder!!! Das bedeutet doch, dass noch andere Bilder auf dieser SD-Karte sind???

Wie kann ich diese sichtbar machen, oder geht es nicht mehr?

Danke für Eure Hilfe.

Kioro

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Kioro „SD-Karte zeigt nicht alle Bilder an“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Kioro Alpha13 „http://www.z-a-recovery.com/ger-digital-image-recovery.htmht ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

zuerst einmal Danke für die schnelle Beantwortung. Nun habe ich noch eine Frage.
Ich lade eines der beiden Programme, die Sie mir genannt haben, herunter bzw. kaufe es mir und installiere es dann auf meinem PC. Welches können Sie mir empfehlen?
Muss ich dann noch ein Kartenlesegerät kaufen oder kann ich die SD-Karte in den PC stecken?
Ich bin mir sehr unsicher und möchte nichts falsch machen.

Gruß Kioro

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Kioro „Hallo Alpha13, zuerst einmal Danke für die schnelle ...“
Optionen

Hat der PC einen Kartenleser?

Jenau einen Kartenleser braucht man da schon!

Ich würde zuerst ZAR 8.5 nehmen.

Was für eine SD Karte ist das genau?

Bei SDHC Karten darf der Kartenleser nicht zu alt sein, sonst können sie nicht gelesen werden...

bei Antwort benachrichtigen
Kioro Alpha13 „Hat der PC einen Kartenleser Jenau einen Kartenleser braucht ...“
Optionen

Ich habe in meinem Notebook einen Eingang für die SD-Karte und lade mir so die Bilder auf meinen PC. Ist das dann ein Kartenleser?

Es ist eine AGFAPhoto SD Memory Card 2 GB

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Kioro „Ich habe in meinem Notebook einen Eingang für die SD-Karte ...“
Optionen

Ja und ist intern auch über USB angebunden!

Welches Notebook ist das janz genau?

Hast du das für die Karte schon genutzt und werden da Bilder von der Karte angezeigt?

bei Antwort benachrichtigen
Kioro Alpha13 „Ja und ist intern auch über USB angebunden Welches Notebook ...“
Optionen

Fujitsu Siemens Amilo

Die Bilder werden einwandfrei angezeigt - natürlich nicht die, die wahrscheinlich überschrieben oder gelöscht wurden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Kioro „Fujitsu Siemens Amilo Die Bilder werden einwandfrei ...“
Optionen

Dann läuft das recovern auch mit dem Kartenleser und du brauchst keinen zu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Kioro Alpha13 „Dann läuft das recovern auch mit dem Kartenleser und du ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

habe versucht, die Bilder mit ZAR wieder herzustellen.
Es wurden alle, die ich gelöscht hatte und heruntergeladen hatte, wiederhergestellt, nur die, die mir wichtig waren, nicht.
Es liegt bestimmt nicht am Programm; ich weiß halt nicht, was der Reiseleiter mit meinen Fotos, die auf der Karte waren, gemacht hat.
Nun, einen Versuch war es wert.

Ich bedanke mich nochmals für Deine Mühe.

Gruß Kioro

bei Antwort benachrichtigen