Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

SD Karte nicht mehr lesbar Formatieren?

Amitl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe eine SD-Karte, die in einem USB-Stick steckt und diverse Dateien und Bilder enthält, in eine Kamera gesteckt und Bilder gemacht.

Dann ließ sie sich nicht mehr lesen im PC.

Habe den Bilderordner gelöscht und es schien wieder wie zuvor zu sein.

Jetzt wollte ich sie wieder verwenden als Dateispeicher im USB-Stick. Sie lässt sich nicht lesen, wird nicht erkannt.

Ich möge sie formatieren, sagt mein Win 7. Doch dann sind ja alle Daten weg, oder?

Gibt es eine Rettung?  Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Amitl „SD Karte nicht mehr lesbar Formatieren?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Amitl „SD Karte nicht mehr lesbar Formatieren?“
Optionen

Das kannst du ausprobieren..

EaseUS Data Recovery
..bis 2 GB hast du (free) Zeit.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Amitl „SD Karte nicht mehr lesbar Formatieren?“
Optionen
Ich möge sie formatieren, sagt mein Win 7. Doch dann sind ja alle Daten weg, oder?Gibt es eine Rettung? Danke

Such mal nach "Digital Image Recovery".

Oder versuch eines der bereits vorgeschlagenen Programme/Verfahren.

 

Wenn das nicht funktioniert bleibt dir nur formatieren. Aber: bitte *in der Kamera* formatieren.

Formatierst du am PC kann es dir passieren, dass nachher die Kamera die Karte nicht erkennt

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen