Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Hama USB HD Webcam Spy Protect

Novell-Sucher / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, 

habe mir über Pollin eine HD-Webcam Spy Protect von Fa. Hama bestellt. 

Im Artikeltext war zu lesen " treiberlose Installation durch UVC". Habe die WebCam an 
verschiedenen Pc´s (WinXp sp3/Win7 64 bit) probiert und nicht einer hat sie erkannt. 

Laut Fa.Pollin/Fa.Hama kümmert sich darum (schon 3 Wochen her).

Weiß jemand Rat ?

Hat einer einen Tipp?

Gruss
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Novell-Sucher „Hama USB HD Webcam Spy Protect“
Optionen
Lächelnd UVC funktioniert eigentlich ab Windos XP SP2 aufwärts, bei 64-bit-Systemen gibts öfter Probleme. Teste also eher am WindowsXP- PC. Das Kling-Klong sollte beim Anstecken immer kommen (USB-Anschlüsse aktiviert? USB- Anschluss an Rückseite vom PC verwendet? USB-2-Anschluss oder steinalt?) und ggf. nach Treibersoftware verlangen.

Prüfe deshalb die beigelegte CD nach eigener Treibersoftware - leider hast du dazu nichts gesagt. Ansonsten natürlich hier, wo sonst? - https://de.hama.com/service/download/treiber/usb/webcam

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Novell-Sucher „Hama USB HD Webcam Spy Protect“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Novell-Sucher Alpha13 „https://de.hama.com/00053950/hama-spy-protect-hd-webcam- Und ...“
Optionen

Moin angelpage,
Moin Alpha13,

das anstecken wird erkannt, es kommt die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt!....". Einen Treiber auf der CD gibt es scheinbar nicht. Auch die Installation der kompletten Software löst das Problem nicht!

Kann ich einen anderen Treiber verwenden?

Hat noch jemand einen Tipp?

Gruss 
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Novell-Sucher „Moin angelpage, Moin Alpha13, das anstecken wird erkannt, es ...“
Optionen

Cool Danke für die Info. Deshalb noch präziser:

https://de.hama.com/webresources/drivers/misc/software/VideoeasySE_INT_CH1_110406_xp_vista_win7_18-03.zip , https://de.hama.com/webresources/article-documents/00053/pin/00053950pin_300.pdf , https://de.hama.com/webresources/article-documents/00053/man/00053950man_cs_de_el_en_es_fi_fr_hu_it_nl_pl_pt_ro_ru_sk_sv_tr_300.pdf

- das sind deine 3 Downloadlinks. Diese entpacken, lesen, machen (installieren, anstecken, testen) und es geht. Oft darf die Kamera erst nach Installation der Treibersoftware angesteckt werden. Wo ist das Problem?

Andere Treiber sind für andere Hardware.
bei Antwort benachrichtigen
Novell-Sucher angelpage „Danke für die Info. Deshalb noch ...“
Optionen

Danke angelpage, 

genau das ist ja "mein Problem". Ich habe jetzt gerade ein sauberes BS und möchte jetzt nicht noch die Magix Video easy SE- Software installieren nur um eine Kamera anzuschließen. Die Kamera soll ja eigentlich ohne Treiber (uvc) auskommen. 

Gruss
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Novell-Sucher „Danke angelpage, genau das ist ja mein Problem . Ich habe ...“
Optionen

Und Ich wollte die Software nicht runterladen und habs trotzdem getan und da ist auf den ersten Blick kein Treiber integriert...

Da mußt du dann schon mit Vendor- und Device-ID rüber rücken und dem Betriebssystem:
http://thinkwiki.de/Identifikationsm%C3%B6glichkeiten_der_Hardware#Identifikation_.C3.BCber_Vendor-_und_Device-ID

http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863

oder die Software installieren und gucken!

bei Antwort benachrichtigen
Novell-Sucher Alpha13 „Und Ich wollte die Software nicht runterladen und habs ...“
Optionen

Danke Alpha13 für die Hilfestellung.

Leider wird die WebCam ja nicht erkannt, somit wird als ID nur 

Unknown Device ausgegeben!

Guss
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Novell-Sucher „Danke Alpha13 für die Hilfestellung. Leider wird die WebCam ...“
Optionen

Lesen bildet ungemein, die USB ID von dem Teil wird natürlich auch bei "Unknown Device" im Gerätemanager angezeigt!
http://www.pc-erfahrung.de/windows/anleitungen/geraetemanager-unbekanntes-geraet.html

http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/HTD0302U00000R01DE.htm

bei Antwort benachrichtigen
Novell-Sucher Alpha13 „Lesen bildet ungemein, die USB ID von dem Teil wird ...“
Optionen

Danke Alpha13,
ich habe es mir schon durchgelesen. Der genaue Wortlaut in der Systeminformation lautet:
Unknown Device USB\VID_0000&PID_0000\5&174769F5&0&4 Das Gerät funktioniert einwandfrei. 

Aber die Kamera ist im System nicht zu finden! 

Die mitgelieferte Software findet ebenfalls die Kamera nicht (Magix Video Easy)

Pollin hat mir gerade mitgeteilt das Sie noch keine Antwort von der Fa. Hama haben.

Gruss
Klaus


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Novell-Sucher „Danke Alpha13, ich habe es mir schon durchgelesen. Der ...“
Optionen

Zu 99% ist die CAM dann hin...

bei Antwort benachrichtigen
Novell-Sucher Alpha13 „Zu 99 ist die CAM dann hin...“
Optionen

Nee,
die ist nagelneu und der Mitarbeiter von Pollin hat eine "Andere" aus dem Lager genommen mit dem gleichen Resultat.

Gruß
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Novell-Sucher „Nee, die ist nagelneu und der Mitarbeiter von Pollin hat ...“
Optionen

Doch!

bei Antwort benachrichtigen