Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

SD Card versehentlich durch formatieren gelöscht!

Vanessa9 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe heute versehentlich meine SD Card in der Kamera formatiert und alle Fotos und Filme gelöscht.

Kann ich die Daten wieder herstellen?

Andere Frage: Wie markiere ich einen Thread als "abgeschlossen" resp. "Problem gelöst"?

Danke für Eure Hinweise.

Vanessa
Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Vanessa9 „SD Card versehentlich durch formatieren gelöscht!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 gelöscht_305164 „Versuch es hiermit: http: www.pcinspector.de SmartRecovery...“
Optionen

Danke für den Tip!

Es hat mit dem Programm Recuva geklappt, der PC Inspektor hat das SD Laufwerk nicht erkannt; weitere Programme waren dann nicht mehr erforderlich.

Liebe Grüße

Vanessa



Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
celsius Vanessa9 „SD Card versehentlich durch formatieren gelöscht!“
Optionen

Hi Vanessa,

die Karte könnte gerettet werden, wenn nach der Formatierung keine Daten geschrieben wurden.

Leg die Karte wenn möglich in einen Kartenleser deines PCs ein (zur Not tuts auch die Kamera, die als Massenspeicher am PC betrieben wird) und lade das Programm TestDisk auf die PC-Festplatte:

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_herunterladen

Dort Windows 32-bit auswählen. Runterladen und entpacken. Starte TestDisk und wähle "No Log". Dann mit Pfeil-Runter/Pfeil-Hoch die korrekte Partition auswählen und "Proceed" (Eingabetaste drücken) und nochmal Eingabetaste (für "Intel"). Nochmal für "Analyse" und nochmal für "Quick Search".

Wenn du so weit bist, melde dich nochmal. Dann können wir ja zusammen weitermachen :)

Gruß celsius

PS: Den Thread müsstest du als abgeschlossen markieren können, indem du oben rechts auf Optionen gehst und dann "als beantwortet markieren" klickst. Wir haben seit Kurzem ein neues Forensystem, deswegen -kann- es sein, das die Option doch woanders ist. Habe seitdem noch keinen eigenen Thread erstellt.

bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 celsius „Hi Vanessa, die Karte könnte gerettet werden, wenn nach der...“
Optionen

Danke für den Tip!

Es hat mit dem Programm Recuva geklappt, der PC Inspektor hat das SD Laufwerk nicht erkannt; weitere Programme (TestDisk) waren dann nicht mehr erforderlich.

Liebe Grüße

Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen