Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Nach Webcam Treiber installation absoluter pc Absturz... Help

Edi007 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute ich hab hier folgendes problem...

habe für meinen Vater eine c270 Webcam von logitech geholt welche jedoch immer seinen pc zum abstürzen bringt nachdem ich die treiber für diese installiert hab.
Und wenn er dann wieder hochfährt und ich sie starten will stürzt er wieder ab ohne irgendeine fehlermeldung... nix einfach ein sofortiger neustart.
Hab diese dann beim kumpel ausprobiert mit so ziemlich der gleichen hardware und bei ihm das selbe problem.

Nach längerem grübeln dacht ich dann das liegt daran, dass der monitor meines vaters nur über vga angeschlossen ist die webcam aber schon hd fähig ist... sprich mit sicherheit digital an den monitor senden will... der monitor aber nur analog angeschlossen ist.

Also bin ich zum expert und hab die cam gegen eine abgespeckt c210 getauscht welche nur in vga sendet...

So diese funzt plug and play wunderbar beim ersten test.
Als ich aber die software für diese installieren wollt zack bum selbes problem. Eigentlich wärs mir wurscht nur ist die quali über plug and play nicht so toll. und ich erhoffe mir natürlich einen qualitätsschub über die treiber.

Hoffe einer von euch weiß was da los ist...

Sein system:
2500+ barton
Asrock a7s8x
786 ddr 2700
Radeon 9000 pro
Win xp sp3

bei Antwort benachrichtigen
GSelent Edi007 „Nach Webcam Treiber installation absoluter pc Absturz... Help“
Optionen

Hallo ;D

Hast du die TReiber von der beliegendenen CD benutzt oder aktuellere TReiber dir besorgt ? Wenn das erste, dann geh auf die Hersteller Webseite und hol dir die neusten TReiber .. aber vorher die alten unbedingt runterschmeissen.

Tschöö

Gerriet

Tschöö Gerriet
bei Antwort benachrichtigen
Edi007 GSelent „Hallo D Hast du die TReiber von der beliegendenen CD benutzt oder aktuellere...“
Optionen

Danke für deine antwort aber deine idee war natürlich das erste was ich probiert habe.

Ich muss sicher nur irgendeine kleinigkeit dazuinstallieren dann gehts nur was????

bei Antwort benachrichtigen
GSelent Edi007 „Danke für deine antwort aber deine idee war natürlich das erste was ich...“
Optionen

Ich hab selbst eine webcam - zur Zeit nicht installiert - bin mir nicht sicher, aber es könnte vielleicht Quicktime sein. Oder du schaust ob eine logdatei geschrieben wird und ob da fehlermeldungen erscheinen.

Ich weiss ja nicht in wieweit du mit dem PC umgehen kanst, also ob du Anfänger bist oder schon ein wenig mehr. Daher halt der Hinweise in meinen ersten Antwort.

Sonst mal per Google suchen lassen, aber denke das hast auch schon versucht ;D

Tschöö Gerriet
bei Antwort benachrichtigen
Edi007 GSelent „Ich hab selbst eine webcam - zur Zeit nicht installiert - bin mir nicht sicher,...“
Optionen

Danke für deine antwort...

Also mit quicktime sollte das garnichts zu tun haben... denke ich zumindest.

Logdatei ist keine zu finden...

Habe nun nen standart usb cam driver installiert welcher es ermöglich auch das mic zu nutzen...

groß einstellmöglichkeiten gibts natürlich nicht aber wenigstens funzt es so... und mein vater lässt mir meine ruhe :)

Um ehrlich zu sein hat der eh keine ahnung von auflösung bzw quali der cam :D

Damit will ich nur sagen : er ist zufrieden also bin ich es auch :)

Trotzdem interresiert es mich wieso sie nicht geht... vorallem wieso sie bei meinem kumpel auch nicht geht.
Ich mein ok wir haben das selbe betriebssystem aber das haben millionen andere menschen auch und die nutzen diese cam doch.

ka grübel und grübel komme aber nicht drauf was das sein kann.

wie auch immer

gruß edi

bei Antwort benachrichtigen
GSelent Edi007 „Danke für deine antwort... Also mit quicktime sollte das garnichts zu tun...“
Optionen

na solange du mit den Einstellungen zufrieden bist, gehts ja. Aber man kann halt in die software reinschaun, das ist der Nachteil von dem ganzen. Irgendwo ist was, was es blockiert oder installiert werden muss. Nenne Windows auch deshalb das grösste RPG auf Erden *gg

Tschöö Gerriet
bei Antwort benachrichtigen