Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Kannibalismis unter Pflanzen

Hausmeister Krause / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte den Verdacht schon lange, aber jetzt hab ich den Beweis: Meine Fleischfresser hassen sich!

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Kannibalismis unter Pflanzen“
Optionen

Sorry, direkt ein Tipfehler in der Überschrift... "Kannibalismus" sollte es heissen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Hausmeister Krause „Sorry, direkt ein Tipfehler in der Überschrift......“
Optionen
...Kannibalismus...
Da habe ich etwas:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Bean
Warum sollte man einen Leckerbissen wegwerfen?
bei Antwort benachrichtigen
juppes1 Hausmeister Krause „Sorry, direkt ein Tipfehler in der Überschrift......“
Optionen

Jaja, die "Tippfehler" :-))) Passiert anderen Forenteilnehmer aber auch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Hausmeister Krause „Kannibalismis unter Pflanzen“
Optionen
Meine Fleischfresser hassen sich!
Die Pflanze frühstückt.
Und?
Solange der Nachbar nicht aufgefressen wird, ist alles i.O.
Wenn die Pflanze mit Dir schmusen will, solltest Du wach werden.


bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 gelöscht_305164 „Die Pflanze frühstückt. Und? Solange der Nachbar nicht...“
Optionen
Solange der Nachbar nicht aufgefressen wird, ist alles i.O.
... aber genau danach sieht es aus. Die Venusfliegenfalle (?) schnappt sich den Sonnentau (?) oder irre ich mich? Leider ist es nicht so richtig scharf.

Gruß
Peter
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 PeterP1 „... aber genau danach sieht es aus. Die Venusfliegenfalle...“
Optionen
...ist es nicht so richtig scharf.
Es ist ein Fake.
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause gelöscht_305164 „Es ist ein Fake.“
Optionen

Das ist kein Fake. Ich habe einen kleinen Topf wo 2 Pflanzen drin sind. Die Venusfalle und der Sonnentau, wie PeterP1 schon richtig gesagt hat. Die sitzen beide genau nebeneinander.

Das Bild ist mit einem Makroobjektiv an einer DSLR gemacht, daher die geringe Tiefenschärfe.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Das ist kein Fake. Ich habe einen kleinen Topf wo 2 Pflanzen...“
Optionen
 
Hier eine etwas größere Version mit den Exif Daten.

http://l30i.img-up.net/cannibal938f.jpg?l=de
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Hausmeister Krause „Hier eine etwas größere Version mit den Exif Daten....“
Optionen

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Hausmeister Krause „Das ist kein Fake. Ich habe einen kleinen Topf wo 2 Pflanzen...“
Optionen
Ich habe einen kleinen Topf wo 2 Pflanzen drin ist.
Du hetzt zwei Pflanzen aufeinander?
Genial.
Laß Dich von diesen Monstern nicht ankauen.
Das Bild ist mit einem Makroobjektiv an einer DSLR gemacht, daher die geringe Tiefenschärfe.
Gut gemacht, keine Frage.
Das Pflänzken hat wirklich die Nachbarin angefressen?

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause gelöscht_305164 „Du hetzt zwei Pflanzen aufeinander? Genial. Laß Dich von...“
Optionen

Genau. Ich habe sie so geschenkt bekommen. Wenn man drüber nachdenkt, kommt man schnell drauf, dass die Fangarme auf physische Reize reagieren. Die schnappen zu, egal was denen vors Maul kommt. Ich fands nur ulkig, als es dann plötzlich die eigene Nachbarin war.


Habs jetzt grad mal stümpferhaft mit dem Handy fotografiert. Sie hat den Fangarm wieder freigegeben. Überlebt hat er es aber nicht.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Hausmeister Krause „Genau. Ich habe sie so geschenkt bekommen. Wenn man drüber...“
Optionen

Ich finde das schön und überhaupt nicht stümperhaft. Ich habe immer große Probleme bei solchen Nahaufnahmen mit dem Handy.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Hausmeister Krause „Genau. Ich habe sie so geschenkt bekommen. Wenn man drüber...“
Optionen

Moin Hausmeister Krause,

jaja.... brutale Pflanzenwelt. Aber trotzdem schöne Aufnahmen.
An den Innenseiten und dem Rand des "Fangapparats" sitzen gut sichtbare sensorische Haare. Wenn diese innerhalb einer bestimmten Zeitspanne zwei Mal berührt werden, schließt sich die Falle.
Du solltest die Testversuche zum Einen ohne Futter nicht zu oft machen, da die gefangenen Insekten, Spinnen usw.  von der Pflanze zur Ergänzung der Stickstoffversorgung benötigt werden.
Das gilt allerdings nur, wenn die Pflanze auch in magerem Substrat (=>Erde) steht. Sonst ist es egal, wenn du nichts fütterstLächelnd.
Die Venus Fliegenfalle wächst in der freien Natur in moorig / torfigen Gebieten, die Nährstoff - arm sind.

Zum Anderen kann sich jede Falle nur 5 - 10 Mal wieder öffnen. Dann ist der Mechanismus "verbraucht"  (dat Ding is duachLachend) und es muß ein neuer Fangapparat gebildet werden.

Grüsse
Hellawaits





bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Hausmeister Krause „Genau. Ich habe sie so geschenkt bekommen. Wenn man drüber...“
Optionen

Schade, ich wollte dich fragen, ob du Wetten annimmst. ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Fetzen „Schade, ich wollte dich fragen, ob du Wetten annimmst. ;)“
Optionen

Lass mich kurz drüber nachdenken... Ich denke... Ich sage: Nein :)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Hausmeister Krause „Lass mich kurz drüber nachdenken... Ich denke... Ich sage:...“
Optionen

Züchtest Du auch eine südamerikanische Pflanze?
https://de.wikipedia.org/wiki/Tomate
"Das Ursprungsgebiet der Tomate ist Mittel- und Südamerika"
http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-1950/12585-angriff-der-killertomaten-film-trailer.html
Laß Dich nicht in der Küche sehen!

bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 Hausmeister Krause „Kannibalismis unter Pflanzen“
Optionen

Noch sind sie klein und harmlos, pass aber auf, wenn sie eine gewisse Größe erreicht hat und mit dir spricht:
http://www.youtube.com/watch?v=L7SkrYF8lCU Lachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Oliver321 „Noch sind sie klein und harmlos, pass aber auf, wenn sie eine...“
Optionen

Jaja,
der Salat wird uns auffressen.
Deshalb liegen Leichenteile auf meinem Teller.

bei Antwort benachrichtigen