Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Überwachungs-Camera NOKIA PT6

stribl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wertes Team!
Seit 2 Tagen versuche ich bei Ihnen, bei nickles meine Frage loszuwerden, aber sie erscheint nicht in Ihrem Portal!
Vielleicht können Sie diese beantworten! Versuche es eben einmal!
Text:
Wer kennt sich mit der Ü-Camera von NOKIA PT6 aus?
Folgendes Problem:
Vor längerer Zeit diese scharf gemacht und dann später das Passwort vergessen!
Der SMS-Befehl an die Camera "26 ... Passwort" klappt nicht mehr da seinerzeit das Passwort 12345 auf 5-stellig (vergessen!) umgestellt wurde!
Es müsste doch, einen sogenannten Master-Code geben, der das "vergessene" Passwort deaktiviert und die Camera auf die Werkseinstellung zurücksetzt!
Bin nun gespannt, ob Sie mir weiterhelfen können!
Danke und alles Gute für die kommende Woche!
stribl

bei Antwort benachrichtigen
fbe stribl „Überwachungs-Camera NOKIA PT6“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
stribl fbe „Google hilft dir -vielleicht:...“
Optionen

Danke für Dein Schreiben!
Nach Aufrufen der E-Mail bekommt man das Handbuch!
In diesem wird aber mein Fall nicht behandelt!
Mal abwarten, ob noch ein anderer Hinweis eintrifft!
Schönen Tag!
stribl

bei Antwort benachrichtigen
fbe stribl „Danke für Dein Schreiben! Nach Aufrufen der E-Mail bekommt...“
Optionen
Nach Aufrufen der E-Mail bekommt man das Handbuch!
Wieso das denn? Wenn ich auf den Link klicke habe ich das Handbuch auf dem Schirm. Nix mit E-Mail.

Auf den Seiten 50-52 kannst du alles über die Sicherheitseinstellungen lesen.

fbe
bei Antwort benachrichtigen
stribl fbe „Wieso das denn? Wenn ich auf den Link klicke habe ich das...“
Optionen

Hallo, nochmals fbe!
Natürlich bekomme ich das Handbuch auf dem Schirm! Es ist das gleiche, wie seinerzeit bei Kauf der Camera erhalten!
Die vorgeschlagenen Seite 50-52 beziehen sich aber leider nicht auf mein Problem!
Das Admistratorpasswort (ehem.12345, danach auf "unbekannt geändert und nun vergessen), lässt sich mit diesen Seiten nicht löschen!!
Mir ist aber von früher bekannt, das es einen MASTER-CODE geben soll um ein Passwort zurückzusetzen! Anfrage bei Nokia erfolglos!
Gruß!
stribl

bei Antwort benachrichtigen
mi~we stribl „Überwachungs-Camera NOKIA PT6“
Optionen
Seit 2 Tagen versuche ich bei Ihnen, bei nickles meine Frage loszuwerden, aber sie erscheint nicht in Ihrem Portal!
Dann noch mal: in welchem Forum wolltest du die Frage denn posten? Vielleicht ist ja nur in diesem Forum was "kaputt"!?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy stribl „Überwachungs-Camera NOKIA PT6“
Optionen

Hmm..., wenn ich bei meinen IP-Cameras die Reset-Taste mehr als 2 Sekunden drücke, stelle ich alles auf Werkseinstellungen inkl. Passwort zurück.

Hast du so eine Reset-Taste?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
stribl luttyy „Hmm..., wenn ich bei meinen IP-Cameras die Reset-Taste mehr...“
Optionen

Hallo, luttyy!
Denke einmal, Du hast eine andere Camera als die PT6!
Bei mir, der PT6 müsste ich wahrscheinlich die SimCard entnehmen und in das Sende-Handy einlegen und dann auf Werkseinstellungen gehen!
Vielleicht ist dann bei mir das "vergessene" Passwort gelöscht und ich könnte alles neu starten!
Danke, für den Hinweis!
Bei NOKIA Hannover angefragt nur die Mitteilung:  Support für die PT6 nicht mehr verfügbar!!!
Beste Grüße!
stribl

bei Antwort benachrichtigen