Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Videos mit der panasonic GH 2, Schwierigste Kamerafrage

Herman4 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Couldn’t locate decompressor for format 'h264' (unknown). VirtualDub requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to decompress video. DirectShow codecs suchs as those by Windows media Player, are not suitable. Only 'Direct stream copy' is available for this video."

dass steht da wenn ich die Videos mit Virtual Dub öffne, um sie zusammenzufügen
denn die Videos was raus kommen sind furchtbar groß
30 minuten, 3,5 GB
wie geht das auf avi wandeln und zusammenfügen?
super - tolles Programm, nimmt keine HD videos so viel wie ich das verstehe

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Herman4 „Videos mit der panasonic GH 2, Schwierigste Kamerafrage“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Herman4 „Videos mit der panasonic GH 2, Schwierigste Kamerafrage“
Optionen

Oh Gott, wieder so eine schwierige Herman4-Frage, du machst dir das Leben aber auch schwer. Nun zu deinem neuesten Problem.
VirtualDub kann mit diesem modernen Codec nichts anfangen. Da gibt es andere Programme, z.B.

http://www.chip.de/downloads/MediaCoder-2011-32-Bit_21642588.html
http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html

Damit kannst du die Videos in handlichere Formate umrechnen, z.B. DivX, XVid, die dann am PC recht ordentlich Ergebnisse liefern. Willst du sie auf eine Video-DVD brennen, mußt du natürlich MPEG2 nehmen.
Zum richtigen Bearbeiten und Schneiden taugen die o.a. Programme weniger, da muß dann eine ausgewachsene Videobearbeitung her.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 gelöscht_156253 „Oh Gott, wieder so eine schwierige Herman4-Frage, du machst dir das Leben aber...“
Optionen

den muss ich laden
FFDShow MPEG-4 Video Decoder 2011-11-29 ?

das media zeug lud ich runter
dass ffd auch

ach ja wieso ist biem schreiben alles rot gewellt hier?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Herman4 „den muss ich laden FFDShow MPEG-4 Video Decoder 2011-11-29 ? das media zeug lud...“
Optionen
wieso ist biem schreiben alles rot gewellt hier?
Das ist die Rechtschreibprüfung, falsch geschriebene Worte werden mit einer roten Wellenlinie unterlegt.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „den muss ich laden FFDShow MPEG-4 Video Decoder 2011-11-29 ? das media zeug lud...“
Optionen
ach ja wieso ist biem schreiben alles rot gewellt hier?

Welchen Browser benutzt du in welcher Versoin?

Dann könnte man dir Tipps geben, wie man die "Live"-Rechtschreibprüfung abschaltet.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „ Welchen Browser benutzt du in welcher Versoin? Dann könnte man dir Tipps...“
Optionen

Firefox
habe ich shcon raus gefunden
bei extras einstellungen war es

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Olaf19 „ Welchen Browser benutzt du in welcher Versoin? Dann könnte man dir Tipps...“
Optionen
Dann könnte man dir Tipps geben, wie man die "Live"-Rechtschreibprüfung abschaltet.

Denn er nutzt sie ja doch nicht. ;-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ventox „ Denn er nutzt sie ja doch nicht. - “
Optionen

(-: ...das ist natürlich auch ein Aspekt.

Generell ist mir diese ganze Rechtschreibprüferei verhasst. Ich leiste mir lieber 1 Tippfehler pro DIN A4-Seite, anstatt dass eine tote Software andauernd glaubt, mir einen Gefallen damit zu tun, in meinen Textern mit roten Giftschlangen herumzukritteln.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Ventox „ Denn er nutzt sie ja doch nicht. - “
Optionen

habe ich ja schon

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Herman4 „habe ich ja schon“
Optionen

Was bitte hast Du schon?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Herman4 „Videos mit der panasonic GH 2, Schwierigste Kamerafrage“
Optionen
VirtualDub requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to decompress video
http://www.free-codecs.com/download/x264_VfW.htm
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mi~we „ http://www.free-codecs.com/download/x264_VfW.htm“
Optionen

ja ich habe ja sowas geladen was mache ich damit

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Herman4 „ja ich habe ja sowas geladen was mache ich damit“
Optionen
ja sowas geladen
Was denn genau?
was mache ich damit
Äh....installieren?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mi~we „ Was denn genau? Äh....installieren?“
Optionen

das programm ist ja installiert
aber wie geht das nun das video umwandeln?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Herman4 „das programm ist ja installiert aber wie geht das nun das video umwandeln?“
Optionen

Lässt sich denn das H264-Video jetzt mit VirtualDub öffnen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mi~we „Lässt sich denn das H264-Video jetzt mit VirtualDub öffnen?“
Optionen

nö da steht unsupported file

bei Antwort benachrichtigen
dirkj Herman4 „nö da steht unsupported file“
Optionen

Ich benutze avidemux2, der ist nicht so eingeschränkt bei der Bearbeitung des Eingangsformats.
Außerdem gibt es noch Formatfactory.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 dirkj „Ich benutze avidemux2, der ist nicht so eingeschränkt bei der Bearbeitung des...“
Optionen

mit formatfactory kann man avchd oder wie das format heißen auf avi umwandeln?

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 dirkj „Ich benutze avidemux2, der ist nicht so eingeschränkt bei der Bearbeitung des...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 dirkj „Ich benutze avidemux2, der ist nicht so eingeschränkt bei der Bearbeitung des...“
Optionen

ja formatfactory ging super

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mi~we „Lässt sich denn das H264-Video jetzt mit VirtualDub öffnen?“
Optionen

nein lässt sich noch immer nicht

bei Antwort benachrichtigen