Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Preiswerte Ersatz-Akkus für Camcorder?

Günter Springer / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
mal etwas anderes als Computer.
Ich habe mir einen Camcorder von Canon zugelegt. Nun ergibt sich die Frage eines Zusatz-Akkus, da der mitgelieferte nach gut einer Stunde alle ist und das ist ein bißchen wenig. Nach umfangreichen Recherchen wird mehr oder weniger von preiswerten Ersatz-Akkus gewahrnt wegen der Gefahr des Auslaufends, Explosion usw.
Frage: wer hat Erfahrung mit Ersatz-Akkus, sind die wirklich so kritisch?
Die Original-Akkus sind sündhaft teuer und aus diesem Grund usw.
Kennt einer einen soliden Lieferanten für Ersatz-Akkus unter den vielen Anbietern?

Danke im schon mal für Eure Mühen.

Guten Tag auch

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Günter Springer „Preiswerte Ersatz-Akkus für Camcorder?“
Optionen

Hallo
Auch ich verwende Ersatz-Akkus für meine ganzen DSLR Kameras und habe noch keine Nachteile festgestellt.
Um dir besser helfen zu können, welches Gerät ist es genau, da einige Hersteller sich auf verschiedene Akkus spezialisiert haben, nicht alle sind auch immer gut.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer groggyman „Hallo Auch ich verwende Ersatz-Akkus für meine ganzen DSLR Kameras und habe...“
Optionen

Hallo groggyman,
danke für die schnelle Antwort.
Der Camcorder ist eine Canon Legria HF M41.
Es gibt ja eine Masse von Anbietern für Ersatz-Akkus.
Ich hoffe darunter den "Seriösesten" zu finden.

Guten Tag auch.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Günter Springer „Hallo groggyman, danke für die schnelle Antwort. Der Camcorder ist eine Canon...“
Optionen

Hallo

Wie wäre der, kostet nur ein Drittel des Original Akkus.

Akku

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer groggyman „Hallo Wie wäre der, kostet nur ein Drittel des Original Akkus. Akku -groggyman-“
Optionen

Hallo groggyman,
Danke, ja, wäre eine Möglichkeit.
Ich melde mich wieder.

Guten Tag auch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Günter Springer „Hallo groggyman, Danke, ja, wäre eine Möglichkeit. Ich melde mich wieder....“
Optionen

Hi,

ich kann da groggy nur beipflichten.
Ich verwende seit bestimmt 20 Jahren nur Ersatzakkus von Fremdanbietern, ob Sony, Canon oder Nikon. Es gab nie Probleme damit, aber ich habe viel Geld gespart.

bei Antwort benachrichtigen
dirkj Günter Springer „Hallo groggyman, danke für die schnelle Antwort. Der Camcorder ist eine Canon...“
Optionen
Der Camcorder ist eine Canon Legria HF M41
Das HF ist blau markiert und wenn man draufklickt, erscheint das Nickles-Glossar mit einer haarsträubenden Erklärung in schlechtem Deutsch. HF heißt schlicht und ergreifend Hochfrequenz, der angebotene Erklärungsversuch ist wenig hilfreich. HF kommt eben nicht nur über Leitungen, sondern auch durch die Luft und transportiert nicht immer nur Bild UND Ton. Soviel mal zu dem zwanghaften und oft überflüssigen Verlinken zum Nickles-Glossar, das mal dringend überarbeitet werden sollte.

Nun ergibt sich die Frage eines Zusatz-Akkus
Bei dem Wort "Frage" wird man verlinkt auf Hinweise, wie man eine Frage im Forum stellen sollte...
bei Antwort benachrichtigen
groggyman dirkj „ Das HF ist blau markiert und wenn man draufklickt, erscheint das...“
Optionen

Hallo dirkj
Es wäre gut, wenn du diese Anregung auf dem Brett "Kritik an Nickles" als neue Diskussion beginnen würdest, hier in der Diskussion verunsichert das nur den Fragesteller.
Leider kann ich deinen Beitrag nicht verschieben aber deine Anregung weiter geben.
Du hast aber voll und ganz Recht, der Text zu HF ist aus heutiger Sicht nicht mehr ausreichend, er war auch nur als kleine Hilfe gedacht, für weiter reichende Erklärungen steht uns ja Google zur Verfügung.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer dirkj „ Das HF ist blau markiert und wenn man draufklickt, erscheint das...“
Optionen

Hallo groggyman, hallo hatterchen 45, danke für Eure Hinweise und Ratschläge, ich werde auch in diesem Sinne verfahren. Sicher ist es richtig, nicht das teuerste und das billigste zu verwenden, beides kann, muß aber nicht, fehlerbehaftet sein , wie viele andere Dinge auch.
Also frisch gewagt.

Hallo dirkj, Deinen Beitrag habe ich nicht so ganz verstanden, ich suche darin immer noch die Pointe.

Abschließend wünsche ich Euch allen , auch denen, die sich eventuell hier noch melden, einen
gelungenen Rutsch in das neue Jahr, das uns Gesundheit und Besserung auf allen Gebieten bringen möge.

bei Antwort benachrichtigen
dirkj Günter Springer „Hallo groggyman, hallo hatterchen 45, danke für Eure Hinweise und Ratschläge,...“
Optionen

Hallo Günter,
es ging in meinem Beitrag nicht um Deine Kamera, sondern es war nur der Aufhänger für eine Kritik am Nickles-Glossar.
Auch Dir einen Guten Rutsch und alles Gute.
Dirk

bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer dirkj „Hallo Günter, es ging in meinem Beitrag nicht um Deine Kamera, sondern es war...“
Optionen

Hallo dirkj,
Okay! Nichts für ungut!
Tschüß!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 dirkj „ Das HF ist blau markiert und wenn man draufklickt, erscheint das...“
Optionen

Hi!

Du kannst den Glossarbeitrag direkt selbst ändern. Leider ist diese Community-Funktion hier bei Nickles.de recht wenig bekannt: jeder Nickles.de User kann vorhandene Glossarbeiträge umschreiben und ergänzen. Nach einer kurzen Prüfung, um Vandalismus zu verhindern, schalten wir die Änderungen dann frei.

Du musst nur auf den Glossarbeitrag klicken, nach Unten scrollen und unter "Erklärung" den ersten Link anklicken. Das öffnet den Editor um den Beitrag zu ändern.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen