Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Nummerierung von auf PC kopierte Bilder aus Digicam

SuseB / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Helfer,
von der Digicam Panasonic DMC-TZ8 auf den PC kopierte Bilder beginnen immer wieder mit 1, 2, 3, ...Leider kann man auch (entgegen meiner früheren Aldi-Digicam) auch kein Datum auf den Bildern bekommen. Aber das ist ein anderes Ärgernis.

Als ich neulich wieder Bilder auf den PC kopierte (selbes Programm aus Office 2010), erschienen plötzlich 6-stellige Nummern mit einem P davor, toll! Wie das geschehen ist, weiß ich nicht, habe es leider bisher auch nicht wieder hinbekommen. Wenn nämlich nur mit 1, 2, 3, ... nummeriert wird, kann man Bilder aus verschiedenen Zeiträumen nicht mischen, weil die Nummern 1, 2, 3, ...immer wieder als doppelt gemeldet werden.

Wer kann mir einen Tipp geben? Danke.

SuseB

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 SuseB „Nummerierung von auf PC kopierte Bilder aus Digicam“
Optionen

Ich bin mir ziemlich sicher, das auch Deine Panasonic Aufnahmen fortlaufend nummerieren kann.

Ich habe hier drei von verschiedenen Herstellern und unterschiedlichen Preisklassen, die machen das alle. Schau Dir nochmal die Bedienungsanleitung dazu an, würde mich schon sehr wundern, wenn Deine das nicht auch könnte.


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 SuseB „Nummerierung von auf PC kopierte Bilder aus Digicam“
Optionen

Ich habe hier auch eine Panasonic, und da werden die Bilder fortlaufend nummeriert, also P1000001.JPG, P1000002.JPG usw., jetzt verstehe ich dein Problem nicht. Mit welchem Office-Programm kopierst du denn die Bilder wohin? Die Nummerierung mit P.... ist doch bei den Panasonic-Cams ganz normal.

Mfg ein ratloser Ede54

bei Antwort benachrichtigen