Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Ich habe es gesehen...

groggyman / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute bei schönem Sonnenschein, an einem wunderbaren großen Teich mit herrlichem Pflanzenbewuchs, da ist es passiert.
Der Ort war dieser :
http://250kb.de/u/110504/j/9KxHxU9S7RdP.jpg
Alle Augen waren auf sie gerichtet, er sah es :
http://250kb.de/u/110504/j/6AsiZcGsafOH.jpg
auch er hat es beobachtet :
http://250kb.de/u/110504/j/V62zmSf81bWN.jpg
und auch ich habe gesehen wie er Sie unter den Stein gelockt hat und sie dann berührt hat und wenn man genau hinsieht, er hat seine Hand an ihrem Hinterteil, wie verdorben die Tiere doch sind :-))
http://250kb.de/u/110504/j/c2XuXDTzxA6M.jpg

Gruß aus der Natur -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Maybe groggyman „Ich habe es gesehen...“
Optionen

Na, sag mal, Du alter Voyeur, wohl noch nie was von Privatssphäre gehört, oder wie? ;-)

Nein, im Ernst, tolle Schnappschüsse!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Maybe „Na, sag mal, Du alter Voyeur, wohl noch nie was von Privatssphäre gehört, oder...“
Optionen

Tolle Aufnahmen, Jürgen, und tolle Bildqualität!

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 schoppes „Tolle Aufnahmen, Jürgen, und tolle Bildqualität! MfG Erwin“
Optionen

Den interessanten Akt der Annäherung dürfte ich da verpasst haben. Hier ist der Spaß sicher
vorbei und der arbeitsreiche Teil der schönsten Sache der Welt hat begonnen.
http://www7.pic-upload.de/05.05.11/bhbm93p8583i.jpg

Sehr bestimmt wird uns hier zu verstehen gegeben, verpisst euch. Was wir dann auch schnell
getan haben.
http://www7.pic-upload.de/05.05.11/wtcqy98yiuo.jpg
Gesehen vor vier Wochen im Kresse-Park in Erfurt.
Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen andy11 „Den interessanten Akt der Annäherung dürfte ich da verpasst haben. Hier ist...“
Optionen

Das Motiv ist ja gut, aber sind die Bilder mit einem Handy gemacht?

Ein Kritikpunkt ist, dass man lieber auf ein Bild verzichten sollte, wenn man die Tiere stört. Die haben genug Stress durch Beutegreifer und Eierdiebe.

Ich habe mich neulich auch ein wenig geschämt, als ich ein Haubentauchernest fotografiert habe. Von mir fühlten sie sich nicht gestört, allerdings habe ich durchs fotografieren einen Vater mit seinen 2 Kindern auf die Situation aufmerksam gemacht. Der stürmte sofort lauthals rufend mit seinen Kindern hin und weigerte sich zu registrieren, warum der Vogel flüchtete. Das andere Leute sich anschlossen versteht sich von selbst.

Warum man dabei nicht die Geräuschemissionen einstellen kann, werde ich nie begreifen. Sehen diese Sorte Menschen dann besser?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Fetzen „Das Motiv ist ja gut, aber sind die Bilder mit einem Handy gemacht? Ein...“
Optionen

Die Belichtung ist total daneben und es sind nur Ausschnitte.
Ich hab die Aufnahmen meinem 9 Jahre alten Neffen machen lassen und ich hab nicht auf die
Einstellungen geachtet, die wohl noch für den Innenraum waren. Ich dachte hier mehr an das
nette Thema als an perfekte Aufnahmen. Meine FZ18 kanns besser, das weis ich. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp andy11 „Die Belichtung ist total daneben und es sind nur Ausschnitte. Ich hab die...“
Optionen

Das Bild wurde mit der Automatik fotographiert, die stellt Objekte nur heraus, wenn nichts zwischen Objekt und Fokus liegt. Die Automatik ist in solchen Fällen immer ein Lotteriespiel. Das Problem war imo aber vor allem das Gegenlicht und dann noch die pralle Nachmittagssonne. Da kriegst du selbst mit 10.000€ Fotoequipment nur schwer was halbwegs Akzeptables zustande. Für ein Foto im 15x10 Format reicht das Ergebnis aber imo trotzdem.

PS: Die Frösche sehen cool aus.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen groggyman „Ich habe es gesehen...“
Optionen

Erzähl du bloß nüx mehr von schlechten Augen! ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Fetzen „Erzähl du bloß nüx mehr von schlechten Augen! “
Optionen

Hallo zusammen

Sicher sind wir irgendwie ein bisschen Voyeur, ein wenig neugierig aber wir haben auch ein Auge für die Schönheit der Natur, oder ?
Da passieren Dinge, die man in jungen Jahren garnicht wahr nimmt oder die nicht interessant sind doch mit zunehmendem Alter sieht man die Umgebung anders.
Sicher werden die Augen nicht besser, das ist wie mit den Ohren : was die alten nicht hören wollen, hören sie nicht.
@Fetzen : Haben dir die Motive ( noch nicht die Qualität der Aufnahme ) gefallen, ich muss dazu sagen, ich hatte da sehr viel Glück, ein ungestörter Teich und nicht all zu sehr gestresste Tiere :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen groggyman „Hallo zusammen Sicher sind wir irgendwie ein bisschen Voyeur, ein wenig...“
Optionen

Du hast anscheinend ein wenig von unserem Gemecker verarbeitet. Ich fand die kleine Story nett und die Motive ebenfalls. Frösche sind recht schwer zu kriegen, oder sagen wir nur mit viel Geduld. Das letzte Bild finde ich recht ordentlich, die anderen runden die Geschichte ab. Mir fehlt bei den ersten Dreien etwas Bildgestaltung, aber alle Bilder zusammen sind für mich stimmig mit der Geschichte.

Versuche mal, sofern das geht versteht sich, länger zu bleiben. Frösche haben wunderschöne Augen, vielleicht hast du Glück und es kommt einer nahe genug. Weiter so, junger Mann, das sieht doch gar nicht schlecht aus!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Fetzen „Du hast anscheinend ein wenig von unserem Gemecker verarbeitet. Ich fand die...“
Optionen

Ja, ich glaube ich sollte deinen Rat beherzigen auch wenn es schwerfällt, denn ich habe das Gefühl, die Tiere lachen mich aus oder ist das ein normaler Gesichtsausdruck ?

http://250kb.de/u/110505/j/UKy5rczx80D4.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Ja, ich glaube ich sollte deinen Rat beherzigen auch wenn es schwerfällt, denn...“
Optionen

Man hast Du einen Dusel:-),
das ist der Froschkönig den Du da erwischt hast. Das kann nur Zufallstreffer sein oder auf Augenfehler beruhen das den nicht gekidnappt hast;-).
Aber das sind schon wahre Glückstreffer, ein wenig die Sonne geholfen? Tja, früher sah man diese Tiere öfter in größeren Mengen, hier manchmal auch im Schloßpark, doch meist dann "breit" auf den Wegen.
Jedenfalls ist es ein schönes Erlebnis für Dich gewesen und auch gut vorzeigbar dieser Bursche :-).
Aber da muß man auch ein wenig schon das Hobby gut machen um das festzuhalten.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ma_neva „Man hast Du einen Dusel:- , das ist der Froschkönig den Du da erwischt hast....“
Optionen

Hallo
Dann war es garnicht die Sonne die sich im Wasser gespiegelt hat, es war seine Krone, ich fahre noch mal zurück :-)
In den letzten 10 Monaten in denen ich mit dem "neuen" Fotoapparat durch Wald und Flur laufe, habe ich schöne Bilder machen können, wenn auch die Qualität noch verbessert werden muss.
Wichtig ist die Freude und das man den Raum der Tiere nur als Gast betritt und sich dem entsprechend verhält.

Gruß
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 groggyman „Ja, ich glaube ich sollte deinen Rat beherzigen auch wenn es schwerfällt, denn...“
Optionen
ich habe das Gefühl, die Tiere lachen mich aus oder ist das ein normaler Gesichtsausdruck ?
 
Es dürfte sich herumgesprochen haben, dass du ein Spanner bist, der Fröschen beim Geschlechtsverkehr zuschaut... :-P

Grinsende Grüße
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
groggyman shrek3 „ Es dürfte sich herumgesprochen haben, dass du ein Spanner bist, der Fröschen...“
Optionen

Hallo
Ach, halb so schlimm : Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert :-))

Ja, der Teich war wirklich fantastisch, ein schöner Ort der Ruhe und Erholung.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 groggyman „Hallo Ach, halb so schlimm : Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz...“
Optionen

Hallo groggy,

mir gefallen die Aufnahmen. Viel Spaß beim - Natur fotografieren - Es mach
viel Freude auf Motiv Suche zu gehen... ;-)

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 groggyman „Hallo Ach, halb so schlimm : Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz...“
Optionen

Irgendwie merkt man jedem deiner Beiträge an, mit wie viel Freude du auf die Pirsch gehst. :-))
Wenn du so weiter machst - hast du auch mich infiziert...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
groggyman shrek3 „Irgendwie merkt man jedem deiner Beiträge an, mit wie viel Freude du auf die...“
Optionen

Hallo
mit wie viel Freude du auf die Pirsch gehst.
Es ist richtig, es bereitet mir viel Freude und wenn man die freien (nicht wilden) Tiere um sich erlebt, dann merkt man erst was man in 45 Jahren mit Stress, Termindruck alles versäumt hat, es ist einfach Erholung zum Nulltarif, die Fotos sind nur Beiwerk.
Genau wie diesen kleinen Gesellen, den ich fast übersehen hätte, wie schon viele zu vor.


http://250kb.de/u/110506/j/kRzrCkgRdZaV.jpg

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Hallo Es ist richtig, es bereitet mir viel Freude und wenn man die freien nicht...“
Optionen

Nabend,

diese niedlichen "B- und Ahörnchen" ;-), gibt es hier auch im Schloßpark, etliche und meist braun; (nein die haben diese Gesinnung nicht*LOL*). Doch leider sind sie so flink, behende, da reicht unsere MD Digi nicht aus um sie fotografieren, wenn der Apparat endlich fertig und knippsen kann sind die schon im Laub der Bäume verschwunden oder um Stamm gewieselt oder einen Baum weiter;-). Aber wichtig, es geht ihnen gut, auf eine Aufnahme ist da zu verzichten wenn man sie wenigstens optisch genossen hat.
Für eine gute Kamera muß man schon wahrer Hobby Fotograf sein und nicht einfach nur Hausgebrauchsfotograf ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
neanderix groggyman „Hallo Es ist richtig, es bereitet mir viel Freude und wenn man die freien nicht...“
Optionen
Es ist richtig, es bereitet mir viel Freude

ich ehe ebenfalls mit viel Freude in die Natur. Leider ist mein Wunsch-DSLR-Body momentan noch etwas ausserhalb meiner Reichweite, weshalb ich nicht sonderlioch viel beitragen kann, auch nach meinem bevorstehenden urlaub nicht - mit der Canon PS G2 auf die Pirsch im Wasservogelreservat Wallnau ist albern :(

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman neanderix „ ich ehe ebenfalls mit viel Freude in die Natur. Leider ist mein...“
Optionen

Hallo
Meine Frösche habe ich auch mit einer Kompakten geschossen, nicht erschossen, und zwar mit der Kodak Easy Share ZD710, einziger Vorteil ist, sie hat einen 10 x Zoom und Stabilisator.
Eine Möglichkeit bietet sich immer.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen