Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

HD Webcam mit Tisch/Monitor Halterung gesucht

Beeper / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer guten HD Webcam die aber auch eine Halterung besitzt welche es mir ermöglicht die Cam auch mal auf einem Tisch aufzustellen und nicht nur am Monitor zu befestigen.

Wichtig ist mir auch das die Halterung gut sitzt, einfach positionierbar ist und man nicht jedesmal noch ein Buch zur Fixierung verwenden muss.

Bei den Logitech Webcams scheint es leider nur noch solche Cams mit Halterung für den Monitor zu geben.

Weiss hier jemand eine gute Lösung?
Gruss Beeper

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Beeper „HD Webcam mit Tisch/Monitor Halterung gesucht“
Optionen

Bastle Dir doch einfach eine Halterung, auf die Du die Kamera einfach draufklemmen kannst. Mit ein paar Holzresten und ein paar Schrauben lässt sich da schon was brauchbares hinferkeln...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Beeper „HD Webcam mit Tisch/Monitor Halterung gesucht“
Optionen

Hi Beeper,

schau dir mal die Lifecam Modelle von Microsoft an - hier mal ein Beispiel: http://www.amazon.de/Microsoft-T3H-00003-LifeCam-HD-3000/dp/B004JM61D0/ - den Fuß kannst du auch als Stativ verwenden!

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Beeper Nachtrag zu: „HD Webcam mit Tisch/Monitor Halterung gesucht“
Optionen

Hallo zusammen

Danke für eure Anregungen. Ich war wohl etwas blind gestern :)
Habe mich für die neue Webcam von Logitech entschieden die HD Webcam C615. Diese hat eine Stativhalterung und da kann ich mein kleines Stativ von der DSLR Kamera verwenden.

Beste Grüsse
Beeper

bei Antwort benachrichtigen