Fotografieren und Filmen 2.962 Themen, 18.442 Beiträge

DergroßeGuru The Wasp „Geile 360° Fotos“
Optionen

Hi!

Klasse Link! Allein schon die Anzahl der Fotos ist erstaunlich.
Danke dir!

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
fbe The Wasp „Geile 360° Fotos“
Optionen

Danke für den Link!

Nach 2h tun mir nun die Augen weh ;-) . Wie werden solche Fotos gemacht? Spezialkameras?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp fbe „Danke für den Link! Nach 2h tun mir nun die Augen weh - . Wie werden solche...“
Optionen

"Nach 2h tun mir nun die Augen weh ;-) ."
Jo, geht mir nicht anders. Die Seite wird weltweit genutzt. Man bekommt quasi von überall diese Panoramen.
Die Startseite bietet unten auch Links mit Anleitungen. Als Kamera genügt praktisch jede.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
groggyman The Wasp „ Nach 2h tun mir nun die Augen weh - . Jo, geht mir nicht anders. Die Seite wird...“
Optionen
Als Kamera genügt praktisch jede.
Belichtung auf 10 Min einstellen, auslösen und langsam drehen :-)

Danke für den Link. sind super Ansichten, mal etwas anderes.

Hier ein Tip

http://help.adobe.com/de_DE/Photoshop/11.0/WSfd1234e1c4b69f30ea53e41001031ab64-75e8a.html

Der vom Schalk besessene
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 The Wasp „Geile 360° Fotos“
Optionen

Genial....

bei Antwort benachrichtigen
sea The Wasp „Geile 360° Fotos“
Optionen

@The Wasp: Klasse Link, vielen Dank!

Solche 360° Aufnahmen lassen sich mit jeder Kompaktkamera herstellen, sofern man ein paar simple Grundregeln beachtet. Ein Stativ ist natürlich Pflicht.

Es müssen nicht immer 360° Movies sein. So reichen bereits 120-180°, um beispielsweise eindrückliche Fotos von einem Aussichtspunkt, Städteansicht etc. in einem Fotoalbum zu verewigen. Solche Aufnahmen gelingen sogar ohne Stativ.

Ich benutze hiefür das Tool von Arcsoft, welches der Zweitkamera kostenlos beilag. Dieses setzt die Einzelaufnahmen schnell und zuverlässig zusammen. Als Betrachter dient der FSP_Viewer.

Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen
mono The Wasp „Geile 360° Fotos“
Optionen

Klasse! :-)

bei Antwort benachrichtigen
kongking The Wasp „Geile 360° Fotos“
Optionen
Ich glob, mir wird gleich schwindlig...

Mir auch ;-) Danke für die Achterbahn.

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen The Wasp „Geile 360° Fotos“
Optionen

Nicht übel, besonders das mit dem Hubschraubär hat mir gut gefallen. Wenn das mal keine ungewöhnliche Perspektive ist.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
fbe Fetzen „Nicht übel, besonders das mit dem Hubschraubär hat mir gut gefallen. Wenn das...“
Optionen
Wenn das mal keine ungewöhnliche Perspektive ist.

Da muss die Kamera am Lufthaken gehangen haben. Oder es ist eine Montage.
fbe
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen fbe „ Da muss die Kamera am Lufthaken gehangen haben. Oder es ist eine Montage. fbe“
Optionen

Warum? Bei den anderen sieht man auch weder ein Stativ, noch die Füße der Fotografen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
fbe Fetzen „Warum? Bei den anderen sieht man auch weder ein Stativ, noch die Füße der...“
Optionen

Hallo Fetzen,

offenbar meinst du ein anderes Foto. Ich meine dieses:
http://www.360cities.net/image/helicopter-rescue-alpine-simulation#669.59,88.77,70.0
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen fbe „Hallo Fetzen, offenbar meinst du ein anderes Foto. Ich meine dieses:...“
Optionen

Ein anderes mit Schraubenhüpfer habe auch nicht gesehen. Nur wie gesagt, wenn du mal bei den anderen Bildern nach unten schaust, dann sind, je nach Qualität, entweder Löcher, eine Sphäre, oder eben der Boden zu sehen. Dort, wo der Fotograf (Stativ) stehen müsste, ist nichts.

Keine Ahnung, wie der das hinbekommen hat, aber eine Montage ist das nicht. So fein habe ich das noch nie gesehen, irgendwo fällt das immer auf. Wahrscheinlich hing die Kamera an einem Arm mit Motor draußen und das Bild, welches den Arm drauf hatte, wurde durch ein freihändiges ersetzt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
fbe Fetzen „Ein anderes mit Schraubenhüpfer habe auch nicht gesehen. Nur wie gesagt, wenn...“
Optionen

Ich denke die Lösung für das Rätsel ist der kleine Schatten auf dem Schneefeld unterhalb des Heli- Schattens. Könnte ein Quadrokopter mit Kamera sein. Und dann die Bilder aus einem Videoclip zum Panorama zusammengesetzt.
fb

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen fbe „Ich denke die Lösung für das Rätsel ist der kleine Schatten auf dem...“
Optionen

Na das ist schon mehr als weit hergeholt! Einmal die Frage, ob so ein kleiner Fussel in der Höhe überhaupt noch genug Leistung hat, um eine Kamera zu transportieren, ganz zu schweigen davon, dass der Hubschrauberpilot mit Sicherheit Schreikrämpfe bekommen hätte.

Irgendwelche anderen Fluggeräte in der Nähe seiner Rotoren und das bei dieser kniffeligen Situation?! Nein, da glaube ich, siehst du zu viel im Schatten.

Ich denke, dass das eine Übung war und das/die Bilder vom Heli aus dem Rettungskorb gemacht wurde/n.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp fbe „Ich denke die Lösung für das Rätsel ist der kleine Schatten auf dem...“
Optionen

Ein Modellflugzeug käme nicht mal in die Nähe eines Helikopters, es sei denn, er steht am Boden. Ich denke auch, dass das vor allem mit einem modifizierten Monopod (Einbeinstativ+Fernauslöser etc.) aus dem Heli aufgenommen wurde; sowas nutzen professionelle Fotographen häufig, um besondere Perspektiven zu erreichen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen The Wasp „Geile 360° Fotos“
Optionen

Ich habe mir das noch mal etwas genauer angeschaut. Für ein fertig erstelltes Panorama wolle sie 2,5$. Das ist ein fairer Preis, finde ich. Vor allem zahlt man nur bei Gefallen, also wenn das Wasserzeichen entfernt werden soll.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen