Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Wo lasst Ihr Eure Fotos drucken?

Wäbbel / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,

ich möchte verschiedene Digitalfotos (insgesamt vielleicht 100, unterschiedliche Größen (also die Ausdrucke)) drucken lassen.

Für den Hausgebrauch habe ich mich bisher (so denn überhaupt ein Ausdruck erforderlich war) mit Ausdrucken auf (m)einem canon ip4300 auf Fotopapier begnügt.

Diese Ausdrucke sollen jedoch verschenkt werden, teilweise auch mit Bilderrahmen.

Wo kann ich das bedenkenlos erledigen lassen? Was sind Eure Erfahrungen?

Winterliche Grüße von

Wäbbel
(der sich beim Blick aus dem Fenster auf den Gehsteig gerade fragt, wer diese Woche eigentlich Räumdienst hat *knurr*)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Wäbbel „Wo lasst Ihr Eure Fotos drucken?“
Optionen

Wenn es nicht um was ganz Spezielles geht, dann schau dir das mal an.

http://www.suite101.de/content/bilderdienste-test-online-fotodienste-bei-stiftung-warentest-a87277

D.h. wenn du nach dem Schneeräumen noch kannst.

Fetzen, der einen Hausmeisterservice hat. ;)

Hier gibt es noch ganz viele

http://www.etest-digitalkamera.de/Software-Internet.Online-Bilderdienste.Testsieger.html

http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/561943.phtml

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel Fetzen „Wenn es nicht um was ganz Spezielles geht, dann schau dir das mal an....“
Optionen

Fetzen, ich danke dir!

Ich habe gegoogled und nichts gefunden - Schneeblindheit, Glühwein, was weiß ich ;-)
Grüße aus dem Schwarzwald

Wäbbel,
der mal ein ernstes Wort mit seiner Vermieterin reden wird (Hausmeisterservice ,hmmm...klingt nett)

bei Antwort benachrichtigen
bilibi Wäbbel „Wo lasst Ihr Eure Fotos drucken?“
Optionen

Beim MM oder bei DM

Einfach alles auf den Stick ziehen und dort in die Maschine laden.
Nach 10 Min. frohen Mutes zur Kasse und Glücklich sein.


jruess
b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB bilibi „Beim MM oder bei DM Einfach alles auf den Stick ziehen und dort in die Maschine...“
Optionen

hi,
ich lass meine Bilder auch bei Dm machen, selbst drucken lohnt sich bei den Preisen wirklich nicht.
Allerdings nutze ich den Service übers Netz, lade die BIlder hoch und kann sie paar Tage später in der Filiale abholen, was auch noch Porto spart.

Diese Druckstationen finde ich nicht so gut, da bekommst ja auch nur gedruckte Bilder, bei Bestellung übers Labor werden die Bilder auf klassisches Fotopapier belichtet und sind dann wesentlich beständiger als wie mit Tinte,

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 ObelixSB „hi, ich lass meine Bilder auch bei Dm machen, selbst drucken lohnt sich bei den...“
Optionen

mmmh, ich wüßte nicht, daß die vor Ort mit Tinte gestrahlt werden...
Da stehen doch auch Fotodrucker, die das Bild mit den entsprechenden Belichtungsvorgängen hin-und-her-und-hin-und...ziehen. ;-)

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
andi19831 Wäbbel „Wo lasst Ihr Eure Fotos drucken?“
Optionen

Also ich lasse meine Abzüge immer bei Aldi machen.

Kannst deine Bilder bequem über die Software von der Aldi Seite hochladen und dann bei den einzelnen Bildern auswählen welches Format du haben willst.
Die Versandkosten sind gering und du hast sie nach ein paar Tagen.

Klar wenn du Porto sparen willst dann dürfte der Vorschlag mit der DM Drogerie gut sein, wenn du eine in der Nähe hast.

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel Nachtrag zu: „Wo lasst Ihr Eure Fotos drucken?“
Optionen

Hallo,

Dank an alle für die Antworten. Ich werde das jetzt mal mit dem Online-Fotodienst von Aldi probieren und bin mal gespannt....

Grüße

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Wäbbel „Wo lasst Ihr Eure Fotos drucken?“
Optionen

Servus,

Ich würde da du um die 100 Bilder entwickeln willst, mit dem bevorzugen Anbieter verhandeln denn ab dieser Stückzahl gibt es meist Rabatte!

bei Antwort benachrichtigen
Splash1 Wäbbel „Wo lasst Ihr Eure Fotos drucken?“
Optionen

Hallo,
ich habe früher meine Bilder immer bei Rossmann selber ausgedruckt, jedoch bin ich mit der Qualität nicht immer zufrieden gewesen. Oft wird zuviel Rand abgeschnitten, was in der Vorschau nicht ersivchtlich war. Ich drucke meine Bilder jetzt immer zu Hause aus mit meinem Canon Selphy, die Qualität ist super und selbst meine Kinder können den Drucker bedienen.

http://www.auspreiser.de/preise/?q=canon+selphy+es+40

Auch wenn der Preis pro Foto etwas teurer ist, das Papier kaufe ich immer wenn es im Angebot ist, dann geht es.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Wäbbel „Wo lasst Ihr Eure Fotos drucken?“
Optionen

Mach meine jetzt auch wieder selber, und laminiere diese zusätzlich, damit sind diese auch nach Jahren noch wischfest, wenn diese mal wieder zu gegilbt sind

bei Antwort benachrichtigen
Splash1 gelöscht_268748 „Mach meine jetzt auch wieder selber, und laminiere diese zusätzlich, damit sind...“
Optionen

Ja, das ist eine gute Idee, habe das auch schonmal in Erwägung gezogen. Was für ein Laminiergerät verwendest du?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Splash1 „Ja, das ist eine gute Idee, habe das auch schonmal in Erwägung gezogen. Was...“
Optionen

Will aber jetzt kein Werbung machen, nun auf dem Gerät steht Felowes drauf, ist aber schon 10 Jahre alt und macht bis Din A3. Da in der Wohnung viel Durchlauf herrscht, und entsprechend auch gequalmt wird, hat sich dies bestens bewährt. Die Bilder bearbeite ich gegebenfalls selbst nach, mache manchmal auch einen Rahmen darum, gibt ja tausende Vorlagen, das erspart
auch gelegentlich einen echten Rahmen, deshalb ist das Laminieren unter anderem auch von Vorteil.

Wie Jüki immer schreibt, dies entspricht meinem momentanem Wissenstand :-)

bei Antwort benachrichtigen