Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Webcam`s, gibts ruckelfreie?

kloppkaiser / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hab bisher ca. 2 Dtzd. Webcam`s namhafter Hersteller bis zu 110 € gekauft, die versprachen, mit 30 Bildern pro.sek. für Zufriedenheit zu sorgen.Aber alle retourniert, weil meiner Feststellung nach nicht mehr als 3-4 Bilder üro Sek. zustande kommen.
Nach Installation dieser Cam`s wär stets auch eine ruckelfreie, harmonische Bewegung zu ersehen, was einen erfreute.
Jedoch angeschlossen über den Yahoo-Messenger geht das Theater los: Sobald ich online bin, werden m.E. nur ganz wenige Bilder pro Sek. erstellt, denn z.B.: eine Kaffeetasse zum Munde zu führen wird derart unterbrochen dargestellt, das keine Kaffee mehr drin sein müßte am Ziel angekommen.
Unter EINSTELLUNGEN an div. Webcam`s soll eine bessere Bildschärfe o d e r die Geschwindigkeit der Bilder eingestellt werden können, davon ist aber nichts zu merken.
Mach ich was falsch? Haben andere Anwender auch die Probleme??

Danke
mfg
kloppkaiser

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kloppkaiser „Webcam`s, gibts ruckelfreie?“
Optionen

Das hängt irgendwie auch von deiner Hardware ab und auch davon ob das OS sauber läuft...

CPU, Mainboard, Grafikkarte und OS ?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe kloppkaiser „Webcam`s, gibts ruckelfreie?“
Optionen

Wenn es nur im Yahoo Messenger so ist, kann es dort evtl. eingestellt werden.

Hab das hier gefunden:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090205001653AA1bMzi

Ansonsten hängt es, wie Alpha schon geschrieben hat, von vielen Faktoren ab, z.B. der Auflösung, der Internetanbindung, dem Anschluss etc...

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Horzt kloppkaiser „Webcam`s, gibts ruckelfreie?“
Optionen

hi,
du kannst die weltbeste schnellste hochauflösenste webcam der welt haben, dein gegenüber sieht nur das was du senden kannst.

in erster linie ist deine internetanbindung ausschlaggebend für die qualität. natürlich darf auch der rechner nicht zu langsam sein.
mit einem upload von 576 kbit/s (=dsl 6000) kann man schon ganz ok videostreamen, jedoch nie und nimmer 30 bilder/sec in einer vernünftigen auflösung. richtig gut geht das erst ab 1mbit upload.
mit nem 2000'er dsl kann man das fast ganz vergessen!

ich bin mit der logitech 9000pro webcam ganz zufrieden, vor allem das freisprechmikro funktioniert super.
mfG
horzt



bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 kloppkaiser „Webcam`s, gibts ruckelfreie?“
Optionen

Richtig. Entscheidend ist die Internetanbindung.
Wenn ich mit Skype oder MSN Messenger nach Deutschland videotelefoniere und die eine gute Flatrate haben, geht das fast flüssig.
Ganz im Echtzeit wie beim echten telefonieren geht es nie.
Wenn ich nach Russland viedeotelefoniere ist das schon schlechter weil die eine günstige Standard Leitung haben.
Ich hab seid Jahren die Logitech Quickcam und bin mehr als zufrieden.
Selbst die eingebauten in Laptop`s reichen locker aus.
Full HD ist am kommen aber setzt trotzdem eine gute Internetverbindung voraus.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen