Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Webcam in WLAN Heimnetz einbinden

user_306377 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Kamera Linksys WVC54g soll in vorhandenes WLAN eingebunden werden.
Windows 7, Vorhandenes Netzwerk läuft über T-com Speedport W700V IP 192.168.2.1. Im Netzt sind 2 Laptops und 2 Drucker

Bei der Installation der Kamera komme ich bis zur Sicherung der Konfiguration die nicht gemacht wird.
Wenn ich der Kamera eine andere IP Adresse zuordnen möchte z.B 192.168.2.5 mekert die Installation.

Es gibt ein 2. Netz mit einem Laptop nennt sich linksys, hat sich selbst hergetstellt, bei anschluß der Kamera.
Also kurz und knapp, die Kamerainstallation krieg ich nicht hin.

Vielleicht hat ja jemand ne gute Idee.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy user_306377 „Webcam in WLAN Heimnetz einbinden“
Optionen

Um meine IP-Kameras im Neuzustand zu konfigurieren, muss ich diese erst einmal über ein Netzwerkkabel mit dem Rechner ( in meinem Fall nehme ich da ein Book) verbinden und dann über den IE in die Konfiguration. Dort dann die IP ändern und abspeichern.

Das Im W-LAN in der Kamera der Schlüssel (Router) eingegeben werden muss, ist klar. Weiterhin muss natürlich im W-LAN-Bereich der Kamera die Einstellungen auf den Router angepasst werden.

Das alles muss über ein Netzwerkabel geschehen. Es ist ein Geduldssache und wer es noch nie gemacht hat, hat gut zu tun..:)

Ich selbst habe 3 IP-W-LAN-Kameras und die sind z.Teil. über DynDNS weltweit abrufbar...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen